Tonsillen-Karzinom oder Krypten?

Hier noch das Bild

4 Antworten

Kenne dein Problem hab ich auch und ich war bei einigen Untersuchung unteranderem beim HNO aber auch da wurde bei nichts gefunden. Bei wurde aufgrund der Atemnot eine psychologische Erkrankung festgestellt, da all meine Werte io sind. Ich habe eine Angsterkrankungen krank zu sein, wer aber Angst hat, hat auch meist trocken Schleimhäute und das wiederum macht leichten Husten und Räuspern. Ich will nicht sagen das du auch an sowas leidest aber zieh es doch Mal in Betracht das du eventuell Stress hast.

Ich denke deine Mandeln sehen normal aus auch die Risse und Lücken sind normal.

Ansonsten geh einen anderen HNO aufsuchen. Eine zweit oder 3 Meinung ist nicht verkehrt. LG

Bestehen denn noch andere sypthome wie halsschmerzen, Heiserkeit , Blutungen ,Räuspern ,Husten ,Luftnot ?

Halsschmerzen habe ich in letzter Zeit meistens morgen. Muss mich meist vormittags Räuspern und selten husten. Es fühlt sich aber nicht nach einem Infekt an, da ich weder die typischen schluckbeschwerden, Schnupfen etc habe.
Atembeschwerden bzw Luftnot treten seit 4 Monaten Intervallweise auf, mit immer wiederkehrender Beschwerde Freiheit über Wochen.
lg und vielen Dank 😊

Warum vertraust du deinem Arzt denn nicht? Er hat sich das doch sicher bei einer Untersuchung genau angesehen. Warum meinst du, dass er das dann nicht richtig einschätzt? Hast du Medizin studiert, dass du meinst, du kannst es besser einschätzen als der Arzt? Oder hat dich Dr. Internet und Prof. Google auf diese Idee gebracht? Das vermute ich wohl eher.

Ich glaube, dass dein Arzt das wohl auch besser einschätzen kann als irgendwelche medizinischen Laien hier in diesem Forum, die nur ein Bild sehen und dich sowie deine Krankheitsgeschichte / Vorgeschichte nicht kennen. Die nicht wissen, ob du überhaupt Reflux hast und wenn ja, wie lange schon, wie er ggf. behandelt wird o.ä.

Wenn du also kein Vertrauen zu deinem HNO Arzt hast und seiner Diagnose nicht vertraust, dann geh zu einem anderen HNO und hole dir eine Zweitmeinung ein.

Oder Google weiter und mach dich weiter verrückt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also erstmal ist der Arzt ist nicht der Engel in weiß. Es sind auch nur Menschen die Fehler machen. Und aus Erfahrung stellen viele Ärzte Fehldiagnosen bis es dann zu spät ist. Das kommt öfter vor als man glaubt.

Beispielhaft: ein Freund von mir wurde vom Hausarzt auf Hepatitis A mit Ibuprofen therapiert weil der Arzt es falsch diagnostiziert hat. Danach war er dann auf der Intensiv und mit 22 kurz vor einer Lebertransplantation.

ich habe es hier reingestellt weil ich durch mein Staatsexamen keine Zeit für einen weiteren Arztbesuch bis Dezember habe und ich gehofft habe dass vielleicht jemand ein ähnliche Veränderung im Rachen hat und ggf. mehr Erfahrung hat.
Und die Aussage Dr Google finde ich sehr anmaßend.

Hallo, ich weiß nicht, was bei dir rauskam, aber ich habe das gleiche Problem. Meine rechte Mandel hat sich im laufe der Zeit ( ca. 3 Jahre verändert). Ich war bei 4 verschiedenen HNO‘s und bei einem Hausarzt. Die haben mich ausgelacht, weil ich an Krebs dachte. Ich habe leider auch Reflux und momentan ganz schlimm. Seit dem tut mir die Mandel und das Ohr sehr weh.