Mütze oder Stirnband?

3 Antworten

An der See geht es wohl hauptsächlich darum, den Wind fern zu halten, und zwar gerade von den Ohren, wofür ein Stirnband ausreichen würde. Eine Mütze ist zwar auch nicht verkehrt, wenn die Tage jetzt aber langsam wärmer werden, ist eine Mütze eher störend, weil sie eben doch ab und an auf dem Kopf juckt.

Ich würde das Stirnband empfehlen. Die Mütze weht Dir vielleicht fort. Außerdem wirst Du doch genügend eigenes Haar haben, daß es, vom Stirnband festgehalten, wärmt wie eine Mütze...

Ich finde es wichtig, daß die Ohren nicht dem Seewind ausgesetzt sind. Auch das spricht fürs Stirnband. Es sei denn, Du stehst auf solche Mützen wie die von GuruOmega. :o))

Ich bin für Mütze. Denn wenn es zu warm für die Mütze ist, dann hält man es auch ohne Stirnband aus, oder? Außerdem ist es besser zu warm als zu kalt. Im Zweifelsfall nimmst du einfach wirklich beides mit - das nimmt ja auch nicht so viel Platz weg.