(Schwangerschafts-) Bauch verstecken?

 - (Haut, Gesundheit, Schwangerschaft)  - (Haut, Gesundheit, Schwangerschaft)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass du den Bauch bald nicht mehr verstecken kannst. Doch bei der jetzigen Größe empfehle ich ein Kleid, was direkt unter der Brust eng ist und danach so "fluffig" wird, dann sieht es so aus, als wäre nur das Kleid bauschig und dein Bauch normal groß, das hat mir am Anfang sehr geholfen. Ansonsten versuch es mit wirklich großen Pullis, also so ca 2 bis 3 Nummern größer als deine eigentliche Größe.

Ansonsten kann ich dir nur raten, sei stolz darauf und zeige ihn. Schwanger sein ist nichts schlimmes, selbst wenn du noch recht jung bist (okay, unter 14/15 wäre schon etwas zu früh) aber dumme Blicke gibt es immer. Geh selbstbewusst durch die Welt, das lässt dich auch gleich Erwachsener wirken.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich empfinde das auch als überhaupt nicht schlimm, eher im Gegenteil. Allerdings kommt es manchmal dazu das fremde mich beleidigen oder Kommentare wie: „hättst die Beine mal lieber zu glassen“ etc. mir einfach so sagen. Ich bin übrigens aktuell 18.

1
@Little240
 Kommentare wie: „hättst die Beine mal lieber zu glassen“

Lass es einfach wie Wasser an Dir abperlen. Diese dummen Sprüche habe ich mir anhören müssen bis zum 5. Kind. Ab dem 6. Kind habe ich dagegen einen gewissen Neid verspürt.

1
@Little240

Ich war selbst mit 16 Schwanger und kenne das von daher. Diese Menschen haben einfach kein Hirn. Lass sie einfach reden und hör nicht drauf.

3
@Hooks

Vielen Dank! Die Situation ist nur relativ neu für mich, deswegen fällt es mir vermutlich auch so schwer mit solchen Kommentaren umzugehen, da ich sonst mit abwertenden Sprüchen keine Probleme habe.

1
@Little240
Die Situation ist nur relativ neu für mich

Das wird mit jeder Woche besser. Und mit jeder Schwangerschaft erst recht ;-)

Alles Gute für dich und den Nachwuchs! Und viel Freude daran ...

1

Am besten Kleidungsstücke, die glatt herunterfallen; wenn schon Pullis, dann ohne Bündchen, die also gleich weit bleiben oder weiter werden (Blusen sind da meist besser).

0

Zuerst gratuliere ich Dir zur Schwangerschaft und wünsche, dass alles glatt und gut gehen möge.

Deine Aussage finde ich aber etwas widersprüchlich: Einerseits schämst Du Dich nicht, schwanger zu sein, - und das zu Recht!

Andererseits möchtest Du den Bauch aber verstecken. Warum? Das ist für mein Empfinden ein Widerspruch. Nur wegen der saudummen Sprüchen irgendwelcher Asis?

Du bist stolz mit Zwillingen schwanger zu sein, wer dagegen dämlich Sprüche klopft, der ist einfach nur dumm. Falls das öfters vorkommt, lebst Du vielleicht in der falschen Umgebung, im falschen Milieu, in einem Milieu das nicht zu Dir passt. Somit bist Du nicht die Ursache solcher Sprüche, sondern das Milieu aus dem diese Sprücheklopfer stammen.

Da Du schön schlank bist, sieht man den Bauch bereits im vierten Monat sehr gut, kein Wunder, sind ja gleich zwei kleine Menschlein drin. Versuche bitte auf keinen Fall den Bauch mit irgend welchen Tricks zu verstecken, es würde Dir und Deinen Kleinen sehr schaden. In früheren Zeiten gab es sogar solche Miederkorsetts womit sich schwangere Frauen einschnürten, - entsetzlich.

Du bist achtzehn Jahre jung, ein nahezu ideales Alter für Nachwuchs, - so aus rein biologischer Sicht. Nicht rauchen und keinerlei Alkohol trinken, ausgewogene Nahrung essen, viel Wasser trinken, nichts Einengendes anziehen, dann werden sich die Kleinen gut entwickeln können und Dir wird es gut gelingen, sie gesund zur Welt zu bringen.

Die asozialen Aussagen, die Dich erniedrigen sollen, solltest Du ignorieren, die kommen aus den Mündern von Idioten. Alles Gute Euch Dreien

Ach doch, man mag den Bauch nicht so ganz raushängen lassen, so dass er sich direkt abzeichnet. Das kann ich schon verstehen.

0

Vielen Dank erstmal, aber ich schäme mich ja absolut nicht dafür, nur diese Sprüche müssen halt auch nicht sein.

1
@Little240

Richtig, die blöden Sprüche müssen nicht sein, aber sowas sagen auch nur hirnlose Idioten, die selber noch nicht hinbekommen haben, was Hand und Fuß hatte.

3

Ich fand es immer nett, wenn die Frauen Blusen tragen, die über dem Busen gerafft sind und lose über den Bauch fallen. So sieht man zwar, dass man schwanger ist, aber nicht den Bauch als Kugel geformt. Es gibt auch Kleider aus dieser Machart ("Hängerchen"). Aus steifem Stoff wie Cord oder Jeans wird der Bauch mehr kaschiert, oder man kann auch dünnen Stoff nehmen, dann fällt es weicher.

Hauptsache, das Kleidungsstück wird nach (von oben gesehen) der Weite am Bauch nicht enger.

Vielen Dank für deine Antwort!

1

An welchen Orten bist du denn unterwegs, wenn dir sowas gesagt wird? Das ist ja krass!

Verstecken wirst du da nicht viel können. Deswegen gibt es auch keine hilfreichen Antworten.

Der Ort nennt sich Schule, oder München Innenstadt…mit der Schule bin ich aber sogar wie fertig. Ich hab selbst auch schon einiges mit dem Verstecken probiert, hat aber nicht (mehr) geklappt, deswegen wollte ich hier nur noch mal fragen. Hätte ja sein können, dass irgendwer hier einen ultimativen Tipp hat…

1

Der Babybauch steht dir verdammt gut

Wow! Danke. Ist echt nett von dir!

1

Was möchtest Du wissen?