komische Entwicklung vom Bluterguss...Was kann das sein ??

Blutergüsse - (Verletzung, Handgelenk, Bluterguss) Blutergüsse - (Verletzung, Handgelenk, Bluterguss)

1 Antwort

Das sind die ganz normalen Stadien, die ein Bluterguss in seinen Farben durchmacht. Das hängt mit dem Abbau des Hämoglobins durch Enzyme zusammen. Zunächst ist er blau-rot, nach zwei Tagen normalerweise dunkelblau, anschließend wird er grün und dann gelblich. Dass in der Mitte wieder ein weißer Fleck ist, würde ich einfach als schnelleren Abbau interepretieren. Also ich würde mich mehr an den Schmerzen orientieren, falls die nicht besser werden, solltest doch mal den Arzt aufsuchen.

beim umzug eine ture auf den fuss gefallen

Heute beim Umzug ist mir eine Türe auf den linken zeh gefallen jetzt nach 5 stunden habe ich es gekuhlt und habe auch die selbe heparin 60.000 drauf gemacht die schmerzen sind unerträglich ich bin nicht versichert und ich bin arbeitslos und bekommt kein harz 4 bitte bitte hilft mir bitte ich habe Do schmerzen was kann ich machen

...zur Frage

Blauer Zeh - Soll ich damit zum Arzt?

Ich habe mir heute beim Renovieren mit dem hammer auf den Zeh gehauen. Gerade habe ich mir den Zeh noch mal angesehen. Der Nagel und die Haut drumherum ist mittlerweile tiefblau. Soll ich damit zum Arzt? Oder einfach der Dinge abwarten die da kommen? Ich gehe mal davon aus, dass der Nagel abgehen wird oder?

...zur Frage

Kann man sich ständig irgendwo anschlagen ohne es zu merken?

Ich habe immer recht viele blaue Flecken. V.a. am Schienbein und Unterarm auch regelmäßig. Hüfte vielleicht auch noch ein bisschen öfter. Ich kann mich aber selten daran erinnern mich angeschlagen zu haben. Markt man das einfach mit der Zeit nicht mehr oder bekomme ich einfach so leicht blaue Flecken?

...zur Frage

Blaue Verfärbung unter dem Nagelbett, warum?

Unter meinem "dicken" Zeh habe ich von ein paar Tagen eine blaue Verfärbung , die nach einem Bluterguß aussieht,entdeckt. Da mir nichts auf den Fuß gefallen ist und ich mich auch sonst an keine Verletzung erinnern kann, frage ich mich, woher die kommt.

...zur Frage

Auf den Rücken gefallen- innere Verletzungen?

Ich bin von der Leiter gefallen und auf dem Rücken gelandet. Das war ziemlich schmerzhaft. Komischerweise ist aber nicht zu sehen, kein Bluterguss oder so. Es tut aber höllisch weh. Kann es sein, dass ich innere Verletzungen habe?

...zur Frage

Welche Globuli helfen bei Verletzungen?

Ich habe mich beim Training verletzt und habe jetzt einen dicken Bluterguss am Bein. Welches homöopathische mittel hilft bei Blutergüssen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?