Bluterguss an der inneren Schamlippe?

3 Antworten

Geh zum Arzt mit ihr. Vom Selbstfummeln wird nichts blau, denn wenn es weh tut hört man automatisch auf. Außerdem denke ich, dass es nicht normal ist, wenn sich eine 8 jährige befummelt. Kann es sein, dass du etwas blauäugig bist?

Ich bin nicht blauäugig, aber sie sagte selber zu mir das sie so doll gefummelt hat und kam zu mir an und meinte Mama schau mal bitte nach .... Sie hatte das schon mal gehabt ,aber diesmal ist es richtig blau und rot wie ein innerer Bluterguss, ich habe mit ihr geschimpft ... weil ich es nicht verstehen kann das man sich so fummelt das es blau und rot wird

dinska  19.03.2019, 23:10

Geh trotzdem mit ihr zum Arzt. Es ist ungewöhnlich.

dinska  20.03.2019, 10:39
@dinska

Außerdem solltest du nicht mit ihr schimpfen, sondern ihr helfen. Sie hat Probleme so der so, ich denke mehr so! Es m u s s einen Auslöser dafür geben. Gehe der Sache auf den Grund!

Winherby  20.03.2019, 12:04

Schimpf nicht, sondern kläre Deine Tochter in ruhigem Ton von Frau zu Frau auf!

kllaura  20.03.2019, 13:27

Mal ganz ehrlich, es ist möglich, wenn jemand leicht Blutungen bekommt, dass er sich selbst verletzt. Größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind unter Druck gesetzt wird. "Wenn du etwas sagst, kommt deine Mutter ins Gefängnis!" Bei mir war es genau so. Nur bei mir drohte man, den Vater ins Gefängnis zu sperren. Als Opfer versuchst du deine Familie zu schützen. Bitte führe mit deiner 8 jährigen Tochter ein Gespräch. Aber nicht schimpfen. Du bist jetzt eine Vertrauensperson. Auf jeden Fall, gehe zum Arzt. Nicht schimpfen. Das bricht das Vertrauen. Falls ich recht hatte, wünsche ich dir Kraft. Als 8 Jährige spielt man sehr ungewöhnlich an sich.

Winherby  20.03.2019, 19:44
@kllaura

Sehe ich auch so, sie sollte froh sein, dass die Tochter noch ein Urvertrauen hat und zur Mutter geht wenn ein solches Problem entstanden ist. Durch das Schimpfen verliert die Tochter rasch das Vertrauen, besonders dann, wenn sie das Schimpfen als ungerecht empfindet.

Nehme deine Tochter und spreche mit ihr ruhig. Nehme ihr gegebenenfalls die Angst zu sprechen. Hier stimmt etwas nicht, wenn der Genitalbereich blau ist. Denn wie schon geschrieben, wenn es weh tut, hört sie automatisch auf. Aber wenn ihr weh getan wurde, nimmt der Schänder im Allgemeinen keine Rücksicht.

kllaura  20.03.2019, 00:36

Meine Antwort sind eigene Erfahrungen, die ich mit 3-7 Jahren erleben musste.