Rechte Schamlippe geschwollen - was tun?

3 Antworten

Nimm normales Öl, auf 100ml 20-50 Tropfen Teebaumöl und 10-20 Tropfen Lavendelöl, kannst es auch erstmal mit Öl pur probieren.

Einfach auf einen Wattebausch geben und die Schamlippen damit abreiben und die Watte andrücken.

Anschließend kannst du etwas Creme auftragen, Bepanthen Wund und Heilsalbe oder mir hilft eigentlich auch immer Penatencreme sehr gut.

Das Öl musst du nach jedem Toilettengang wieder auftragen. Es lindert und wirkt abheilend, weil die Lippen nicht mehr aufeinander reiben.

Was du unbedingt unterlassen musst, sind Tangas als Unterwäsche, Baumwollschlüpfer tragen, die bei mindestens 60° gewaschen werden müssen. Keine zu engen Jeans, die einkneifen.

Wenn es trotz allem nicht besser werden sollte, dann ist der Frauenarzt die beste Adresse.

Gute Besserung!

Du bist ein Mädchen. Du hast Probleme im Intimbereich. Wie kannst du da zu jung für den Gynäkologen sein? Genau für sowas ist der doch da. :-/

Also wenn dir deine Mutti nicht weiterhelfen kann, ab zum Arzt. Du kannst es natürlich auch erst beim Kinderarzt probieren, aber dann musst du am Ende deine Scham wohl zweimal überwinden, denn auch dieser wird dich wohl zum Gynäkologen überweisen.

Scham übrigens wirklich ohne "r".

Guten Morgen Loewenlover,

ich kann @DerGast nur beipflichten.

Möglicherweise hast du eine Entzündung an der Bartholinischen Drüse, die auch zu einem Brennen der Harnwegröhre führen kann.

Du solltest bitte ganz dringend mit deiner Mutter über deine Beschwerden sprechen und einen zeitnahen Termin bei einer Gynäkologin vereinbaren.

Ich glaube bei einer Frauenärztin wirst du weniger Hemmungen haben, als bei einem Arzt. Es gehört auf jeden Fall untersucht und behandelt und zwar bald.

Gute Besserung und liebe Grüße