Kann mittelstarkes Pressen beim Wasserlassen die Harnröhre schädigen?

1 Antwort

Hallo, durch Pressen beim Urinieren, wenn das nicht ständig vorkommt, kann man sich in der Regel keinen bleibenden Schaden zufügen. Wobei ich ja nicht beurteilen kann, wie stark Du da presst - ist bei einem gesunden Menschen wirklich nicht notwendig. Da Du aber ohnehin schon seit längerer Zeit Missempfindungen hast, schlage ich vor, Du gehst zu einem Urologen. Du selbst kann das doch gar nicht beurteilen, ob diese Empfindungen nicht doch organische Ursachen haben. Das kann nur der Urologe mittels einer Blasenspiegelung. lg Gerda

Ich habe mir eben mal Deine bisher gestellten Fragen so angeschaut - glaubst Du nicht, dass Du, was das Urinlassen angeht, langsam aber sicher eine Psychose entwickelst? Warum glaubst Du um Himmels Willen, dass man nach einem Samenerguss die Blase spülen soll. Waschen mit Wasser reicht völlig aus. Wenn man muss, muss man, wenn nicht, ist das auch kein Problem.