parästhesien, Missempfindungen Kopf

3 Antworten

ps. Könnte etwas noch nicht abgeklärt bzw gefunden worden sein? Yersinien, Ricktettsien usw?ß Hat da jemand Erfahrung mit???

Liebe/r junijuni,

bitte achte in Zukunft darauf, Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

Hallo Junijuni!

Ich kann dich verstehen. Keine Diagnose ist schlimmer als keine Diagnose. Die Ungewissheit nervt. Andererseits muss es nun auch nicht zwigend gleich was ganz schlimmes sein. Ich kann dir nicht sagen, was es ist jedoch habe ich eine Vermutung. Für mich hört sich das an als könnte es aus der Zahngegend kommen. Zum Beispiel wenn eine Wurzel entzündet ist. Weil diese Schmerzen sind nicht wie typische Schmerzen, sondern ziehen über den Kiefer bis in die Wangennervenenden. Ich hatte soetwas mal. Ob ein Zusammenhang besteht zu deiner Angsterkrankung kann ich leider nicht beurteilen. Du kannst hier mal schauen (nhalt vom Support entfernt, da Werbung) ob du anhand deiner Symptome ggf. einen weiteren Impuls bekommst, auf der Seite findest du Krankheiten, Symptome und mögliche Medikamente.

Mein Tipp wäre mal darauf zu achten, ob der Schmerzursprung vielleicht doch aus dem Mund kommt und zum Zahnarzt ggf. Röntgenbild. Wie gesagt nur eine Vermutung.

ich wünsche dir gute Besserung =)

Beste Grüße

FB

Hallo FB , Vielen Dank für die Antwort. Hm ? Ja es wäre vielleicht einen Versuch wert mal zu Zahnarzt zu gehen.. wobei ich eher immer des Zusammenhang zur Migräne oder einer Nervenentzündung(Trigeminus oder Facialis) gesucht habe.

Heute z.B schmerzt es auch am hinteren Nacken ab und zu stichartig..(da wo der Facialis lang läuft) und mein Gesicht kribbelt überall.. am Unterkiefer sogar bis zur Stirn. Ich kann mir kaum vorstellen das Zahnbeschwerden so weit hoch ins Gesicht reichen.. es wandert eindeutig!!

Ich habe Amalgam in den Zähnen drei kleinere Füllungen, ob das damit zusammenhängen kann. Ich werde echt bald deppressiv solange geht das Theater schon :-((

Vor 3 Jahren hat man ein Röntgenbild von den Zähnen gemacht und alles war okay. Ich habe alle 4 Weisheitszähne noch. Die Zähne sind alle super gepflegt und ich habe keine Schmerzen dort? Aber ich werde sicherlich mal zum Zahnarzt gehen nicht das doch daran liegt.. lg Juni

Hm, das klingt wirklich heftig. Eine bessere medizinische Diagnose als deine Ärzte kann ich sicherlich nicht liefern (und wenn die schon hilflos sind). Allerdings wage ich mal einen Schuss ins Blaue in eine andere Richtung: Du sprichst davon, dass du früher eine Angsterkrankung hattest. So etwas kenne ich - und ich habe noch jahrelang danach unter einer starken (und meist unbewussten) Anspannung gelitten. Ständige Kopfschmerzen waren schon fast normal bei mir, zum Schluss gipfelte es in heftigen Migräne-Anfällen und einem nervigen Ohrgeräusch.

Und die Ursache war - so banal es klingen mag - eine vollkommen verspannte Nacken- und Kiefermuskulatur. Schon die ersten Dehnungsübungen in dem Bereich haben mir schlagartig Erleichterung gebracht. Seit über einem Jahr bin ich nun beschwerdefrei - und mache die Übungen bei Bedarf, wenn ich merke, dass ich mich wieder verspanne. Es gibt gute Bücher darüber zu kaufen, achte aber darauf, dass sowohl Nacken als auch Kiefer angesprochen werden, falls du das auch mal ausprobieren möchtest.

Gute Besserung!

Hallo Sibyll. Dir auch erstmal Danke für Deine Nachricht.. Ja, ob das mit der Angst wirklich zusammenhängt? also ich weiß langsam garnichts mehr. Ich nehme ja grad testweise ein Antidepressiva(wobei ich nicht glaube das es hilft) aber ich habe mich überreden lassen es zu probieren. Ich stehe auch aufgrund von privaten Problemen oft unter Stress und Anspannung. Wobei ich manchmal auch heftige Ausfallerscheinungen bei der Migräne hatte (Auras mit 20nin Sichtausfall usw) . Hattest Du sowas auch? Ohrgeräusche kenne ich auch. Mein Krankengymnast sagte vor einen Jahr meine Halswirbelsäule (Nacken) wäre eher übermobil so beweglich bin ich da.. mein Arzt der Neurologe meinte auch mal das es an Spannugen liegen könnte :-( ich bin so frustriert.. weil es nicht aufhört. ich habe auch vor mal zu einen Profi was die HWS angeht zu gehen.. ich möchte alle Register ziehen..es nimmt mir sehr viel Lebensfreude :-(

Blöde Frage aber wie dehnt man den den Kiefer ? Den Mund auf und zu , und zur Seite oder? ;-) Probiere ich auf jeden FAll mal aus.

Irgendwie habe ich immernoch das Gefühl das die Nervenbahnen von etwas infiziert sind , da ich im Dez diesen Infekt hatte mit starker Schlappheit und anschließend starken Schmerzen hinterm Ohr bei Bewegung (HNO abgeklärt) tief im Gewebe.. vermute jetzt den Facialisnerv..

lg Juni