Angst vor Gehirntumor? EEG und Sehnervtest unauffällig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine wiederholte Anmerkung zum Thema Hirntumor:

1. Wenn ein Tumor Kopfschmerzen verursacht, ist der Schädeldruck stark angestiegen. Dieser Druck verursacht für gewöhnlich Strukturschäden des Großhirns- Singulierte Kopfschmerzen ohne weitere neurologische Symptome (je nach Lokalisation Sehstörungen, Missempfindungen, Lähmungen etc.) sind ein sehr seltenes Erstsymptom eines Hirntumors.

2. Der Kopfschmerz, der bei Tumoren auftritt, unterscheidet sich subjektiv von Spannungskopfschmerzen und Migräne: Meist tritt er nachts auf, erreicht seinen Höhepunkt in den frühen Morgenstunden und verliert im Laufe des Tages an Intensität. Er wird mit der Zeit immer stärker (also ist eine schleichende, über Wochen, Monate andauernde Schmerzzunahme typisch, kein plötzliches Einsetzen) und wird von Tumorpatienten als "anders", "neu" und "fremd" beschrieben- Schmerzen, die aus einem Schädeldruckanstieg resultieren, wirken immer alarmierend und ungewöhnlich.

3. Sehr viele Patienten haben Kopfschmerzen; und viele davon haben Angst vor einem Hirntumor; Meine Empfehlung: Entspannen Sie sich und vergessen Sie den Schmarren. Das hilft gegen die Kopfschmerzen.

Nein, aber eine endgültige Diagnose bekommst Du erst nach der MRT-Untersuchung.

Bis dahin solltest Du Dich keinesfalls verrückt machen lassen. Bei der Google-Diagnose-Suche landest Du leider immer bei einer Krebsdiagnose..

Da bekommst Du schon eher in diesem Forum eine bessere Antwort, wenn Du Deine genauen Beschwerden angiebst

Betrifft eine Bindehautentzündung immer beide Augen ?

Guten Morgen und Hallo, Zusammen !

Ich habe zurzeit jede Menge gesundheitlichen Stress.

Am vergangenen Mittwoch sind mir bei bestehender anfallsfreier Epilepsie mittels einer harten Tortur drei Backenzähne gezogen und ein Lipom (Geschwulst) an der inneren Mundschleimhaut entfernt worden.

Bin nun dabei, mich davon zu erholen.

Jetzt ist außerdem noch mein linkes Auge rot. Und zwar an der Stelle, wo es zur Nase geht. Es tränt nicht und ist auch nicht morgens verklebt. Auch ist es nicht geschwollen. Sehstörungen bestehen auch nicht. Ich habe es in letzter Zeit häufig gerieben, weil ich so nervös war. Und es auch gejuckt hat. Sind bei einer möglichen Bindehautentzündung immer beide Augen betroffen oder kann auch nur ein Auge betroffen sein?

Ich habe gestern in einer Augenarztpraxis angerufen. Wenn es "nur" rot vom Reiben ist, sollte/könnte ich noch warten mit Besuch zum Arzt.

Bezüglich gezogene Zähne habe ich nur noch zeitweise Schmerzen und noch ne dicke Backe, die ich mit ner Kühlkompresse bearbeite. Meines Erachtens geht die Schwellung auch immer mehr zurück. Aber als eitler Mensch fühlt man sich halt ständig, als hätte man nen Pickel auf der Nase und die Leute würden sich kaputt lachen. Montag müsste ich wieder arbeiten.

Wäre eine geschwollene Backe, aber keine wesentlichen Schmerzen, ein Grund für eine weitere Krankschreibung?

Wie soll ich mit dem geröteten Auge weiter vorgehen?