Gefühlsstörung Arme und Beine, MS?

2 Antworten

Nun mal nicht so aufgeregt ...

Das hört sich sehr an nach Mangel an Vitamin B (versorgt hauptsächlich die Nerven) und Magnesium (aktiviert neben 300 anderen Enzymreaktionen auch die B-Vitamine), was überhaupt kein Wunder ist - weil beides für die Nerven verbraucht wird, und viele Menschen vor lauter Panik kaum noch welches übrighaben zum vernünftigen Funktionieren.

Nimm hochdosiert den B-Komplex ein (z. B. 3x1 von ratiopharm), dazu mind. 100 mg an Mg auf 10 kg Gewicht, dann wird fast sicher alles schnell wieder gut.

Wenn du noch mehr tun willst, lass deinen Vitamin-D-Spiegel messen und erhöhe ihn auf um die 100 ng/ml. Niedrigere Pegel helfen zum Überleben, aber nicht zum Wohlfühlen. VIt D ist sehr wichtig für das Immunsystem und K2 für die Knochen!

Übrigens würde man MS zunächst auch mit Vit D, Vit B und Magnesium behandeln müssen - also ist das auf keinen Fall verkehrt, das einzunehmen.

http://www.vitalstoff-lexikon.de/index.php?PHPSESSID=n060k1ag527l15cjamof2rbin4&activeMenuNr=3&menuSet=1&maincatid=169&subcatid=440&mode=showarticle&artid=444&arttitle=Mangelsymptome&

Hier alleine ein paar der Symptome von B1-Mangel:

  •  Periphere Neuropathien – Erkrankung des peripheren Nervensystems, neurologische Störungen, Störungen in der neuromuskulären Informationsübertragung – insbesondere in den Extremitäten mit dem höchsten Aktivitätsgrad [5, 14, 15, 17, 19, 20]
  • Muskelatrophie – Muskelschwund, fortschreitender Verlust der Muskelmasse sowie -kraft und eingeschränkte beziehungsweise aufgehobene Muskelfunktion – einhergehend mit Muskelschwäche, Muskelschmerzen und -krämpfen (Wadenkrämpfe), unwillkürlichen Muskelzuckungen und einer erhöhten Anfälligkeit [5, 14, 15, 17, 19, 20]
  • Einschränkung der Leistungsfähigkeit [5]
  • Gedächtnisverlust [5, 14, 15, 17, 19, 20]
  • Psychische Labilität in Form von Konzentrationsschwäche, Reizbarkeit, Depressionen und Angstzuständen [17]

Neurologische Symptome

  • Degenerative Polyneuropathien der Extremitäten (bilateral, symmetrisch) [1, 7, 8, 9, 17]
  • Parästhesien – Kribbeln, Taubheit, Einschlafen der Glieder, Kälte- und Wärmewahrnehmungsstörungen [7, 9]
  • Augenzittern, Doppeltsehen [1, 7, 8, 9]
  • Gedächtnisstörungen [1, 7, 8, 9]
  • Reflexstörungen [7, 9]
  • Hängefuß [7, 9]
  • Krämpfe [7, 9]
  • Burning Feet Syndrom – anfallweise auftretendes, schmerzhaftes Brennen der Füße [7, 9]
  • Gliedmaßenataxie – neurologische Störung der üblichen Bewegungsabläufe und der Gleichgewichtsregulierung [7, 9]
  • Atrophie der Extremitätenmuskulatur, Muskelschwäche [1, 7, 8, 9]
  • Lähmungen [7, 9]

Ach, das mit der Impfung habe ich überlesen, sorry. Oh Leute, es wird doch so sehr gewarnt davor!

Dann musst du unbedingt alles in großer Dosierung einnehmen, um das irgendwie auszugleichen und auszuleiten.

Selen hilft beim Ausschwemmen der Metalle (Quecksilber), ist in Paranüssen enthalten, besorge dir unbedingt rohe! Z.B: topfruits.de

Vitamin C (paarmal 1/2 - 1 TL am Tag in Wasser) verflüssigt das Blut und schwemmt dadurch eher die Schadstoffe aus (Hagebutte hilft auch), ebenso die Goldrute, weil sie die Nieren anregt. Du musst aber sehr viel Wasser dazu trinken!

Bei MS hättest du mit Sicherheit auch noch andere Symptome. Das hätte der Neurologe inzwischen auch schon rausbekommen. Und da das erst nach Deiner Impfung angefangen hat,denke ich Mal das es eher daran liegt. Verspannungen können diese Symptome aber auch auslösen. Wenn der Neurologe nichts findet,evtl noch zum Orthopäden.

Ich habe ein zervikal,also chronisches HWS Syndrom auch mit Schmerzen und Kribbeln ab und an. Aber keine Muskelschwäche und kein Taubheitsgefühl. Sind halt Verspannungen bei mir.

Verspannungen können diese Symptome aber auch auslösen.

Verspannungen UND diese Symptome können am Magnesiummangel liegen.

@Hooks

Das stimmt. Ich will das nur nicht immer schreiben,weil das ist doch dein Part. Lach. Ich nehme ja jetzt ausreichend MG,in Pillenform,nicht mehr als Pulver. Seitdem hab ich auch keinen Durchfall mehr.

@Niels80

Wenn Du noch Verspannungen hast, musst du vermutlich mehr nehmen.

Was nimmst DU? Ich nehme immer MgO, das vertrage ich gut. MgCl ist Mist, nur tauglich für Leute,die eh Verstopfung haben.

@Hooks

Ja,jetzt auch mgO. Vorher noch das von Doppelherz von Rossmann. Das hier ist aber effektiver. Und bion3 nehme ich auch Grad,fürs Immunsystem.

@Niels80

bion 3......Da freut sich Teva bzw. Ratiopharm als Tochter der Teva. Bei meiner Apotheke kann es bestellt werden, aber wird nicht angeboten.

@Niels80
bion3 nehme ich auch Grad,fürs Immunsystem.

Die Inhaltsstoffe sind ziemlich lächerlich. Eisen, Zink und Magnesium in einer Tablette? Nutzlos, weil die gegenseitig reagieren. B-Vitamine sind meist nur in Spuren enthalten.

Wenn Du wirklich was fürs Immunsystem machen willst, sorge für einen Vitamin-D-Spiegel am oberen Grenzwert (100 ng/ml), ausreichend Vitamin B als Komplex (den kannst du mit Mg zusammen einnehmen), und vor allem Vitamin C, in Hagebutte (nicht mehr als 1/2 TL Pulver am Tag, das kann Durchfall geben) oder Zitrone (einfach ins Trinkwasser quetschen).

Eisen bekommst Du gut durch frische rohe Salat wie Sellerie, Möhre, rote Beete, jeweils fein raspeln undmit 1/3 Äpfeln, Zitrone und etwas Sahne vermischen.

Zink und Selen ist ausreichend in 3-5 Paranüssen drin, Vitamin A in 1 EL Lebertran.

@Niels80

Für die Darmflora sorgst Du besser separat. Lactobazillen wie etwa in Dr. Wolzs Präparat "Darmflora select plus" findest Du bei günstig über medizinfuchs de, oder Du ißt einfach rohes (!) Sauerkraut immer beim Essen dazu. 1-2 Esslöffel als Beilage sind schon sehr hilfreich.

Die fertigen Kapseln (Dr. Wolz) solltest Du wirkungsvoller eine halbe oder gar ganze Stunde vor dem Essen einnahmen.