Biontech wurde ich am Donnerstag die erste Impfung gegeben und nun kann ich meine Psyche vergessen?

2 meiner Freunde bekamen gestern auch Biontech und die nehmen Neuroleptikum. beide haben das gleiche wie ich. nur das die total aufgedreht sind.

4 Antworten

Es ist bisher nichts bekannt darüber, aber du baust ja eine Krankheit mit der Impfung auf, das ist der Sinn der Impfung, damit du Antikörper bekommst. In dieser Wirkung können Medikamente etwas schwächer wirken. Durch leichtes Fieber war bei mir das mit dem Insulin so. Ich wünsche dir trotz alles gute Besserung.

ach du liebes bissen, trotzdem danke. also muss ich sehr geduldig sein bis ich wieder meine Stabilität zurück hab.

@Strenwanderer

Bedenke, dass höhere Körpertemperaturen bestimmte Medikamente beeinflussen können. Ich muss bei schwereren Erkältungen oder eine Grippe-Infektion mehr Insulin spritzen.

@kllaura

das hatte mein Hausarzt gesagt. fühle mich aber nicht Fiebrig. somit nehme ich nichts. das fieber die medis drosselt, das ist mir jetzt neu, danke da für.

@Strenwanderer

Ich nehme nur etwas gegen meine Rückenschmerzen, wenn ich verkrampft bin, ansonsten ist Fieber gesund. Es hilft, dein Immunsystem zu stärken.

hey glaube wenig das es vom İmpfstoff selbst kommt. aber es sieht aus, dass das akt der Impfung etwas in dir ausgelöst hat. Ich würde dem nachgehen. Wünsche dir eine gute Besserung

@niemandhier

Der Impfstoff selbst nicht, aber mit angehendem Fieber können Medikamente schwächer wirken. Und dass sollte man beachten.

ich denke auch, das Fieber oder erhöhte Temperatur mein Antidepressiva nicht mag.
ich hatte mit jemanden darüber geredet, der mich sehr gut kennt und die Person ist in der gleichen Meinung. in der Zukunft muss ich darauf aufpassen das so was nicht noch mal passiert.

@Strenwanderer

Wir willen hoffen, das so etwas nicht nochmal notwendig ist. Sagen wir es so. Ich muss jetzt hoffen, dass man auf Basis von BioNTech die anderen Impfstoffe aufbaut, dass sie bei mir wirken. BioNTech ist erstmals mit neuem Grundserum produziert. Es machte mir keine Beschwerden und es bauten sich sogar Antikörper auf.

Nach einer Impfung treten in der Regel eher körperliche Reaktionen auf, Armschmerzen, Temperatur, Abgeschlagenheit. Von psychischer Beeinträchtigung in Folge einer Impfung habe ich noch nie gehört.

Ich kann mir höchstens vorstellen, dass sich Deine bestehenden psychischen Beschwerden nach der Impfung verstärkt haben, weil Du Dir aufgrund der eventuellen Nachwirkungen Gedanken machst oder gemachst hast. Bist Du derzeit in psychologischer oder psychiatrischer Behandlung? Dann kontaktiere Deinen Arzt, notfalls auch Deinen Hausarzt.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

einfacher gesagt als getan. hatte eben da Angerufen, sind nicht wirklich ne gute Hilfe.
ich warte eh darauf das ich beide Impfungen hinter mir hab und dann wechsel ich die Praxen.

Ich bin eher sicher, dass Deine Probleme nicht Folge der Impfung sind !

Es ist Deine angeführte " posttraumatische Belastungsstörung ".

Du solltest wieder zum Therapeuten !!

es ist nun passiert. Grund ist nun egal, ich Arbeite daran das ich wieder auf die Beine komme.
ich werde nach der Impfung einiges in mein Leben verändern.
ich werde Hausarzt und Psychotische verändern. ich werde mit der Psychiatrische mein Krankenhaus Ambulanz mich verknüpfen. da war ich oft genug auf Station.
ich möchte in der Zukunft mich Therapieren lassen. ich denke nach EMDR. bin da bei mich über Therapie Möglichkeiten zu informieren. neben bei muss ich mich noch entsprechend Stabilisieren. sonst werde ich nicht Therapeutisch Behandelt. wegen Corona, konnte ich mich nicht weiter Stabilisieren. leider nicht so einfach wenn man zu Risiko Gruppe gehöre.

Wo hast du denn den Schwachsinn her, das Biontech die Psyche angreift? Man kann sich auch in was hineinsteigern. Glaub mir, ich kenne mehr als mittlerweile 21 Leute die mit Biontech geimpft sind, und keiner hat solche Anzeichen. Ich würde nochmals an deiner Stelle beim Neurologen und Psychotherapeuten vorstellig werden

danke für die Beleidigung

@sbrtommy

ich werde wohl nach 20 Jahren Psychisch Krank sein wohl wissen ob die Symptome von mir sind oder ob es ein anderen Ursprung hat.
und mir zu unterstellen, das ich im Kopf in anderen Worten ein an der Schüssel hab, lasse ich mir nicht unterstellen. weil das nicht so ist.

@Strenwanderer

Steht in keinem Wort drin das du einen an der Schüssel hast....

ich weiß nicht was dein Problem ist mit dem was ich dir geschrieben hab. Vielleicht hast du dich verunsichern lassen, weil du von Impfgegner sowas gehört hast? Man projeziert dann sowas auch dann gerne mal auf sowas.

@sbrtommy

du denkst, das ich den ganzen Gramm über die Impfungen gelesen habe. wie auch mehr. wie auch Nachrichten und vieles mehr. ist aber nicht der Fall.
ich hatte 21h herum den Bereitschaftsdienst deswegen hier und die Ärztin sprach das es von der Impfung kommt. ich denke nicht das ne Ärztin sich so was Einfallen lässt.
da ich viele Jahre hier im Forum bin und auch weiß das viele hier sind die einem weiter Helfen kann, fragte ich weiter nach über diese Situation die ich gerade hab. denn vieles was man versteht, hilft einem oft weiter wenn es um die Psychologie geht.

Ist dir schon mal eingefallen, dass dein Körper mit Fieber reagiert und sein Immunsystem aufbaut? Die Folge kann sein, dass Medikamente nicht richtig wirken. Als Diabetikerin habe ich diese Erfahrung mit Insulin. Ich war Testpatientin, damit der Impfstoff bei Kindern ab 12 Jahre zugelassen wird. Symptome als Schwachsinn zu bezeichnen, daran sterben jährlich tausende Patienten. Außerdem ist der Impfstoff zu kurz auf dem Markt, dass du zu so einem Urteil fähig bist, zu bilden. Um die Nebenwirkungen eines Medikamentes wirklich zu kennen, brauchst du mehr als 10 Jahre. Der Impfstoff ist keine 6 Monate auf dem Markt und vielleicht maximal 1 Jahr in der Erprobung.