Achselschmerzen nach Impfung?

5 Antworten

Hallo,

Ich wurde ebenfalls mit Biontec/Pfizer geimpft, und hatte nach der Impfung auch ein paar Tage Schmerzen in der Achsel,was aber dann wieder vollständig abgeklungen ist.

Wird bei dir warscheinlich auch so sein, wünsche dir noch eine gute Besserung!

LG

Vielen Dank für den Stern!

@marcel36277

Kein Problem. Eine Frage habe ich noch: wie lange hast du kein Sport gemacht?

Hallo, ja das ist eine typische "Nebenwirkung". Aber nicht weiter schlimm. Der Arm kann sich 2-3 Tage "schwer anfühlen". Keine Sorge. Sollte aber natürlich nach 5 Tagen spätestens mehr und mehr verschwinden bzw. täglich immer weniger schlimm sein :-)

Bei mehreren Schmerzsymptomen keine Sorge. Auch das ist ganz normal.

Sie sollten mit Ihrem Hausarzt vorsorglich abklären, welches "einfache Schmerzmedikament" bei Ihnen anzuwenden ist. Viele reagieren allergisch darauf.

Deshalb unbedingt mit dem Hausarzt vorher abklären. Aspirin sollte man allgemein nicht nehmen.

Typisch sind starke Kopfschmerzen bis zur Migräne. Mir hat z. B. Ibuprofen 400 (aus der Apotheke rezeptfrei) geholfen. ABER: Bitte mit dem Arzt klären, wegen diverser Allergien. Jeder Körper reagiert hier anders!!!!

Eventuell das Immunsystem (Lympfknoten). Wesentlich unangenehmer ist mein Geschmacksverlust (teilweise) nach der 2. Impfung.

Das kann eine Nebenwirkung sein, - muss aber nicht.

Wenn es eine Nebenwirkung ist, ist es ein Zeichen, dass der Körper reagiert, - also alles gut.

Hallo Winherby, danke für deine Antwort. Ich habe morgen ein Fußballspiel, darf ich da mitmachen, oder soll ich eine Pause einlegen?

@Denis14

Empfohlen wird eine Sportpause von einer Woche. Aber ich würde sagen, dass es sehr darauf ankommt, wie Du Dich fühlst. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, geh zum Fußballspiel und schau nur zu.

@Winherby

Kann sonst was passieren, wenn ich das Spiel morgen spiele?

Nebenwirkungen,wie zB Schmerzen, sind also ein gutes Zeichen? Also wenn die Schulmedizin es geschafft hat uns das einzutrichtern...na dann gute Nacht.

@LieberGott

Wenn man, - so wie offensichtlich Du -, von medizinischen Erkenntnissen Null Wissen besitzt, sollte man besser die Finger von der Tatstatur weghalten, sonst kann es rasch hochnotpeinlich werden.

Auch in der Naturmedizin, ja sogar bei Homöopathischen Therapien werden sehr oft Nebenwirkungen wie verstärkte Schmerzen/Beschwerden beobachtet. Somit hat dieses Phänomen der Erstverschlimmerung gar nichts mit der Schulmedizin zu tun.

@Winherby
Auch in der Naturmedizin, ja sogar bei Homöopathischen Therapien werden sehr oft Nebenwirkungen wie verstärkte Schmerzen/Beschwerden beobachtet

Das ist richtig,nur geht es hier nicht um Homöpathie,sondern um eine CoronaImpfung,Dude.

Was kann bei Pfizer alles auftreten (Nebenwirkungen).
Wechselnde komische kurzzeitige "Schmerzen" - auszuhalten

Arm tut weh - auszuhalten

Kopfschmerzem - leichtes Schmerzmittel (ACHTUNG: ALLERGIEN!)

Muskelschmerzen - auszuhalten

Herzklopfen - auszuhalten

Warm-Kalt-Gefühl - auszuhalten

wenig Temperatur - auszuhalten

Was sollte ich tun?

  • Kein Alkohol, leichte Sparziergänge, KEIN Stress, 6 Tage langsam tun, länger schlafen, gesund leben, positiv Denken! :-)