Sport nach Corona Impfung?

2 Antworten

Es wurde empfohlen für 14 Tage nach der Impfung keinen Sport zu betreiben

Meine persönliche Meinung nach würde ich sogar mind. 4 max. 5 Tagen das Training sausen lassen, weil man spielt hier mit dem Körper! Wenn man nach 3 Tagen nichts spürt und weiterhin nichts passiert, spricht nichts dagegen. Der Grund hierfür ist, die Reaktion vom Immunsystem, weil die Impfung geht auf das Immunsystem des Körpers rüber. Auch wenn man nichts spürt, arbeitet der Körper ca. ein paar Tage mit der Impfung um sie "zu bearbeiten".

Fazit: Deshalb bitte auf den Körper "hören und achten". Wenn man etwas spürt und es fühlt sich eher "heftiger" an -> es fühlt sich an, als würde man eine Grippe bekommen, dann eher eine ganze Woche verzichten. Fühlt man nach spät. 3-4 Tage nichts, dann steht dem Training nichts mehr im Wege.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Hobby