Beim Pressen Schmerzen im Darm?

4 Antworten

Das hört sich für mich gar nicht gut an und ich würde schleunigst zum Arzt gehen. So etwas kann zum Darmverschluss führen und das ist sehr gefährlich. Magst sagen, warum Du nicht zum Arzt gehen magst? Vorab könntest Du Dir etwas in der Apotheke geben lassen zum Abführen. Alles Gute!

"2 Wochen lang zurückhalten ist normalerweise unmöglich. 2 Wochen keinen Stuhlgang bedeutet, du hast entweder gefastet oder dich total ungesund und mangelernährt. Trifft eines von beiden zu?

Gefährlich ist es nicht. Aber mein Vater würde dir erst mal einen Einlauf verpassen, dass alles etwas weicher wird. Also solche Spiele macht man auch nicht. Versuche dir zum Aufweichen Glycerin-Zäpfchen zu verpassen. Ansonsten musst du zum Arzt. Normal solltest du spätestens am 4. Tag dich entledigen.

Dein Verhalten haben normal kleine Kinder, denen der Stuhlgang weh tat.

Natürlich ist das gefährlich der Körper scheidet über den Darm Schadstoffe aus. Und wenn die nicht rauskommen vergiftet sich der körper von selbst. Was bei nicht Behandlung zum Tod führt.

@Rafael96

Gehe mal zum Arzt und lasse dir das mal erklären. Aber wegen dem Stuhlgang vergiftest du nicht. Das sind Märchen aus dem Mittelalter. Mein Vater ist Professor Doktor mit eigener proktologischer Praxis und der Professur der Universitär in Mannheim. Der Darm entzieht dem Stuhl über die Zweite Blutversorgung Wasser und er wird hart. Aber vergiften kannst du nicht. Gastroenterologie und Proktologie ist ein Fach in der Medizin, der mich besonders interessiert.

@kllaura

Ich kann dich da widerlegen. Mein Vater ist auch Prof Dr hat aber nichts mit meinem Wissen zutun. Darmverschluss ist das Stichwort, selten aber Shit happens. Sollte bei dem zu großen Druck die darmwand reißen so kann Kot in den bauchraum gelangen so auch Bakterien in den Blutkreislauf was eine Blutvergiftung zur Folge hat.

Das was du oben schreibst stimmt auch mit dem Wasser entziehen kann aber im schlimmsten fall zu einer Darmentzündung führen.

@Rafael96

Darmverschluss, dann weißt du nicht was das ist. Zwischen Verstopfung und Darmverschluss sind Welten. Ein Darmverschluss ist eine Darmverschlingung oder wird von anderem im Körper abgedrückt. Wenn eine Darmwand reißt, dann ist es aber schon eXtrem Dich geworden. Eine Darmwand reißt normal nicht und dehnt sich. Mein Bruder hatte Darmverschluss mit dem Morbus Hirschsprung. Du redest von Sachen, die man im Mittelalter glaubte. Eine Darmentzündung kommt nicht daher. Das hat andere Gründe. Bei mir war der Colon Caecum, der echte Blinddarm entzündet und wird nicht, wie der Appendix, operiert. Ich habe über den Darm komplette Fachbücher, mit denen heute im Medizinstudium gearbeitet wird. Lese mal Harrisons Innere Medizin und glaube nicht den Unsinn vom Dr. Google.

🤣 Ich finde es lustig wie du jetzt mit fachwörter um dich wirfst. Ist okay du hast immer recht weil du alles weißt 🤗🫡