Zungenbelag

Meine Zunge - (Beauty, Zunge, Zungenbelag)

2 Antworten

Wie Pfefferminz schon geschrieben hat, kann Zungenbelag ein Hinweis auf eine Krankheit sein, besonders wenn er sich nicht durch vermehrte Hygiene oder eine Ernährungsumstellung beseitigen lässt. Vielleicht lässt du dich mal von einem Arzt durchchecken?

Kleines Update: Ich habe herausgefunden, dass ich Mandelsteine habe. Nachdem ich die Mandeln ca. zweimal die Woche spüle, hat sich mein Zungenbelag quasi in Luft aufgelöst! Nur noch ganz leicht, was aber völlig im Rahmen liegt! Sobald der Belag wieder einsetzt, werden die Mandeln gespült und nach 2 mal Zunge mit der Zahnbürsten putzen ist der Belag erst mal wieder passé. Es scheint also, dass der Belag wirklich von Bakterien kommt (Mandelsteine bestehen zum Großteil aus Bakterien). Zum spülen der Mandeln benutze ich eine Munddusche von Panasonic mit Air-in-Funktion - eine Rezession eines Leidensgenossen hat mich darauf gebracht.

Ich hoffe, dass ich ein paar Leuten mit diesem Update helfen kann. Viel Glück!