Frage von miriamlemes, 487

Zungenpilz?:c

Hallo ich bin 14 und habe iwie zungenbelag, putze meine zähne aber regelmäßig...hab das schon länger, was soll ich machen?:c zum arzt geh ich auch bald habe aber sonst keine andren beschwerden :o

Antwort
von Hooks, 487

belag sind abgestorbene BAkterien, also weiße Blutkörperchen.

Vielleicht verträgst Du das Milchewiweiß nicht.

Du kannst auch regelmäßig mit Xylit / Xylitol spülen, 1/2 TL nach dem Essen für 5 min, danach trocken Zähne putzen und die Zunge mit Abkratzen. Tötet Bakterien ab.

Antwort
von evistie, 407

Man kann sich auch was einbilden, Miriam. Du hast nicht einmal nennenswerten Zungenbelag, geschweige denn "Zungenpilz".

Du solltest weniger in den Spiegel gucken und Dir dabei Krankheiten ausdenken!

Kommentar von miriamlemes ,

ok danke für deine Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community