Warum sind meine zähne unter der Zahnspange braun?

2 Antworten

Unter den Brackets ist ein Klebstoff. Möglicherweise ist der verfärbt. Auch wenn du deine Zähne gründlich putzt solltest du eine Individualprophylaxe machen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sunflower156
Fragesteller

Danke für die Hilfe!

Ich habe nur Angst dass mein Zahn so braun bleibt nachdem die Spange weg ist... egal wie oft ich es putze, das Braune geht einfach nicht weg.

mariontheresa  25.10.2019, 17:43

Der Kleber ist ein Kunststoff, der hat sich bei dir verfärbt. Da hilft auch kein putzen. Sieht nur doof aus. Die Zähne darunter verfärben sich nicht.

Hey,

wie mein Vorgänger schon gesagt hat, wird es wahrscheinlich nur der Kleber sein. Manchmal hat man diese Verfärbungs-Probleme alledings auch, weil man wegen der Zahnspange nicht den ganzen Zahn ordentlich putzen kann. Da kannst du jedoch nichts dafür! Der Zahnarzt macht vor und nach der Zahnspangen-Behandlung eine Zahnreinigung, soweit ich mich erinnern kann.

Viele Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung