Kann mir jemand sagen was das ist und was man dagegen tun kann?

1 Antwort

Habe schon seit Jahren jeden Morgen

Wenn du das schon so lange hast und du dir Sorgen machst - warst du denn dann nicht längst mal beim Arzt? Das wäre ja das Naheliegendste. Und der Arzt könnte dir dann eher sagen, was das ist und was du machen kannst, als die User hier. Denn hier sind bis auf einzelne User alle medizinische Laien. Und hier kann niemand einen Abstrich der Zunge zur Untersuchung nehmen...

Also falls tatsächlich noch nicht geschehen, solltest du mal zum Arzt gehen. Zungenbelag kann die verschiedensten Ursachen haben - von Problemen im Mund über einen Pilz bis hin zu Magenerkrankungen.