Gelb brauner Zungenbelag Geschmack bitter?

2 Antworten

Das werden Bakterien sein. In Drogeriemärkten und Apotheken gibt es „Zungenschaber“, versuche damit die Beläge zu reduzieren.

Am Zahnbelag kann man viele Krankheiten erkennen. Der Braune Belag deutet auf eine Störung mit bitterem Geschmack auf Magen- und Darmstörung und geschwollen Zunge gelb bräunlich gefärbt auf Nierenprobleme. Das hat nichts mit Hygiene zu tun. Darum will ein Arzt auch immer die Zunge sehen.

Wenn es nicht von Lebensmittel ist, können das Probleme mit dem Darm sein. Ist die Zunge geschwollen, auch mit den Nieren. Gehe bitte zum Arzt, da der Darm unsere wichtigste Nahrungsaufnahme ist.

War heute beim Arzt, er meinte es wäre ein Pilz und hat mir Moronal verschrieben

@Robin1489

Monoral wird bei Soor bis in den Darm eingesetzt, also eine Pilzerkrankung.

  • Das Arzneimittel wird angewendet zur lokalen Behandlung des Mundsoors und zur Sanierung des Darms bei Hefebefall.

Aus der Packungsbeilage. Das Papele verordnet es öfter, meint er. Ich bin nur nach der Deutung vom Zungenbelag gegangen.

@kllaura

Hallo.

Ich habe bereits 2 Flaschen Moronal geleert bis jetzt hat sich nicht wirklich viel geändert. Kann es vielleicht doch sein das es vom Magen kommen könnte? Zungenreiniger hab ich auch versucht hat nicht viel gebracht

@Robin1489

Soor kann lange dauern. Aber wende dich lieber mal an einen Gastroenterologen, der im Bedarfsfall auch den Pilz bestimmt. Für mich ist das Braune eher ein Nierenproblem. Lasse dich zum Facharzt für Magen-Darmerkrankungen überweisen, einem Gastroenterologen.