Hat sich meine Wunde entzündet - Weisheitszahn-OP?

Wunde unten links - (Zähne, Entzündung, Weisheitszähne)

2 Antworten

Nein, die Wunde sieht völlig normal aus und ist nicht entzündet.

Das gelbliche ist Fibrin. Dieser Belag bildet sich immer auf solch einer Wunde. Zu vergleichen ist er mit dem Schorf auf einer Schürfwunde.

Mach dir keine Sorgen. Alles OK ☺

Du solltest auf keinen Fall aus ( völlig unbegründeter Angst ) Essen und Trinken einstellen. Jede Entzündung kann behandelt werden !!

Es könnte sich um eine eitrige Entzündung handeln. Durch Nahrungsaufnahme reinigt sich häufig die Wunde nach einer solchen OP von selbst !

Du könntest bis Montag, wie bereits empfohlen, gurgeln und wenn bis dahin keine Besserung eingetreten ist, den Operateur aufsuchen !