Weisheitszahn op eiter oder fibrin?

2 Antworten

Hallo Binichgesund48,

anstelle von Eiswürfeln würde ich an Deiner Stelle regelmäßige Mundspülungen mit lauwarmer, verdünnter Kamillentinktur machen. Denn die Kamille wirkt entzündungshemmend. Begleitend dazu empfiehlt sich die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke). Denn Zink wirkt ebenfalls antientzündlich, fördert die Wundheilung und ist wichtig für das Immunsystem.

Ob es sich auf dem Foto um Eiter oder Fibrin handelt, können wir als Laien leider nicht erkennen. Aber Du wirst ja sicher nochmal einen Kontrolltermin bei Arzt haben. Auf den ersten Blick sieht die Wunde eigentlich ganz gut aus, dafür dass die Weisheitszahnentfernung erst einen Tag her ist. Kennzeichen einer Entzündung wären vor allem Schmerzen, Schwellung, Rötung und der betroffene Bereich wäre heiß.

Ich wünsche Dir gute Besserung!

Hast du Schmerzen? Ist die Stelle gerötet? Ist sie geschwollen? Nein? Dann hast du keine Entzündung, und somit kann es kein Eiter sein. Kannst du das Weisse mit einem Wattestäbchen abwischen? Nein? Kein Eiter.

Kamillentee bekämpft eine Entzündung, Eis wirkt schmerzstillend und abschwellend. Wenn du möchtest, kannst du solche Eiswürfel lutschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung