Kern in Lunge?

4 Antworten

Es landet kein Melonenkern in der Lunge!

Würde ein Kern versehentlich eingeatmet, würde er sofort bereits die obersten Bronchialäste dermaßen reizen, dass ein sofortiger und extrem heftiger Hustenreiz den Kern wieder hinausblasen würde.

Dieser Kern wird mit Sicherheit nicht in der Lunge landen.

Er kommt zunächst in das Bronchialsystem und verursacht einen so starken Hustenreiz, dass er prompt wieder nach draußen heraus gepresst wird.

Wenn ein Kern in die Lunge kommt, da würdest du so einen starken Hustenreiz bekommen, dass du den Gern entweder auf die Zunge hustest oder aber im Magen verschwindet. , wo er letztlich über den Darm ausgeschieden wird.

Der Kern wird kaum in der Lunge landen sondern erstmal in den Bronchien stecken. Danach bekommst Du einen hammerbösen Hustenanfall der mit Glück den Kern rauswirft. Wie kommst du auf so eine Frage? Ist dir das passiert oder jemand den Du kennst?