Was passiert wenn man Zwiebelwasser im Auge hat?

2 Antworten

Dies ist meiner Meinung nach nicht schlimm, wenn du dir danach direkt die augen ausgewaschen hast. Wenn du die augen ausgewaschen hast passiert nichts

oki Danke für deine Antwort 😊

1
@JimmyFlex

Angenommen man hat sein Gesicht nicht gewaschen ich hab zwar mein Gesicht gewaschen aber was würde passieren wenn man da nichts tun würde

0
@JimmyFlex

Nein aber was würde da passieren wenn man es nicht tut

0
@Emre192

naja da das auge von alleine anfängt zu tränen, tuts halt weh ne zeit lang. verätzung oder so bekommt man davon glaub ich nicht. Ist aber sinnlos das im auge zu lassen. Gesund ist es sicherlich nicht xD

1
@JimmyFlex

Kann es deine Meinung nach schlimme Folgen haben wie erblindung oder so?

0

In der Zwiebel ist etwas drin, das Wasser anzieht (deshalb soll man auch dauernd blinken beim Zwiebelschneiden oder Wasser daneben tun). Wenn du Wasser in die Augen tust, sollte das bald besser werden. Vielleicht fühlen sie sich durch den Stress noch ein bißchen gereizt. Aber das gibt sich bald wieder. Blinke viel und gieße zur Not nochmal Wasser darüber (Kopf schräg unter Wasserhahn).

Aber sonst passiert nichts schlimmes oder

0

Sind trockene Augen ein chronisches Problem?

Ich habe trockene Augen und war aus diesem Grund jetzt auch beim Augenarzt. Der sprach davon, regelmäßig zu tropfen. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob trockene Augen ein chronisches Problem sind?! Ich kann mir nur schwer vorstellen, mein Leben lang zu tropfen. Kann ich meine Tränenflüssigkeit auch anders "stabilisieren"? Gibt es Hausmittelchen? Der Arzt hat mir erklärt, der Tränenfilm reißt irgendwie ein und dann wird das Auge trocken. Was kann ich machen, damit das nicht so schnell passiert und meine Augen nicht immer trocken sind. Das Fremdkörpergefühl (wie wenn man ein Sandkorn im Auge hat) ist auf die Dauer sehr unangenehm. Ich mag noch gar nicht an den Winter mit der trockenen Heizungsluft denken!

...zur Frage

Wie kommen Trübungen in den Glaskörper?

Wie passiert es denn, dass man Mouches volantes im Glaskörper bekommt?

...zur Frage

Ist es sehr schlimm für die Augen, wenn man ohne Schwimmbrille schwimmt?

Ich schwimme sehr gerne und habe dabei auch immer den Kopf unter Wasser. Allerdings habe ich noch keine Schwimmbrille gefunden, bei der kein Wasser einläuft, oder die nicht beschlägt. Ist es sehr schlimm für meine Augen, wenn ich ohne Brille (mit Augen offen unter Wasser) schwimme?

...zur Frage

Was passiert wenn man die Augen im Solarium ab und an öffnet?

Ich weiß dass es für die Augen schädlich ist, aber was genau passiert mit dem Auge? Ab und an öffne ich mal die Augen im SOlarium wenn ich an den EInstellungen was ändere, ist dass auch schon schlimm für die Augen, was sind die Auswirkungen?

...zur Frage

Können Menschen, die ein "Schielauge" haben mit beiden Augen gucken?

Ich sehe immer mal wieder, dass Menschen ein Auge haben, das schielt. Nur das eine Auge scheint dabei wegzugleiten, mit dem anderen Auge guckt mich die Person weiter an. Können diese Menschen trotzdem mit beiden Augen gucken (das wäre ja wie beim Chamäleon :-) ? Muss man so was behandeln? Ich stelle mir das ziemlich schwierig vor, wenn ich nicht mehr nur die Sachen, die vor mit passieren sehen kann, sondern das was neben mir passiert dann ja auch. Geht das überhaupt?

...zur Frage

Fettspritzer ins Auge bekommen - was tun

Mir ist gerade beim Braten etwas ganz Ungeschicktes passiert: Ich habe einen Spritzer heißes Fett ins Auge bekommen. Ich habe es bereits unter fließendem Wasser ausgiebig gespült, aber es tut immer noch weh. Kann ich sonst noch was unternehmen außer natürlich morgen zum Arzt zu gehen? Kann es sein dass man davon so etwas wie eine Verbrennung am Auge bekommt? Es brennt wirklich stark.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?