Was passiert wenn man Zwiebelwasser im Auge hat?

2 Antworten

In der Zwiebel ist etwas drin, das Wasser anzieht (deshalb soll man auch dauernd blinken beim Zwiebelschneiden oder Wasser daneben tun). Wenn du Wasser in die Augen tust, sollte das bald besser werden. Vielleicht fühlen sie sich durch den Stress noch ein bißchen gereizt. Aber das gibt sich bald wieder. Blinke viel und gieße zur Not nochmal Wasser darüber (Kopf schräg unter Wasserhahn).

Aber sonst passiert nichts schlimmes oder

Dies ist meiner Meinung nach nicht schlimm, wenn du dir danach direkt die augen ausgewaschen hast. Wenn du die augen ausgewaschen hast passiert nichts

oki Danke für deine Antwort 😊

@JimmyFlex

Angenommen man hat sein Gesicht nicht gewaschen ich hab zwar mein Gesicht gewaschen aber was würde passieren wenn man da nichts tun würde

@JimmyFlex

Nein aber was würde da passieren wenn man es nicht tut

@Emre192

naja da das auge von alleine anfängt zu tränen, tuts halt weh ne zeit lang. verätzung oder so bekommt man davon glaub ich nicht. Ist aber sinnlos das im auge zu lassen. Gesund ist es sicherlich nicht xD

@JimmyFlex

Kann es deine Meinung nach schlimme Folgen haben wie erblindung oder so?