Giftige Dämpfe?

3 Antworten

Es geht um ständiges einatmen, nicht um einen Moment von paar Stunden. Schimmeliges Brot ist Krebserregend. Hätte meine Uromi das nicht gegessen, wäre sie nicht 102 Jahre alt geworden. Und so ist es auch mit der Pfanne. Mit Ausnahmen einiger Haustiere sind beschichtete Pfannen ungefährlich. Der Wellensittich beißt ins Gras.

Es geben viele Gifte, die durch die Presse traumatisiert werden, dass man gleich in Panik gerät. Liest man dann, welche Mengen bedenklich sind, dann müsstest du 10 Tage bald im Giftdunst hängen.

Warum hast Du nicht das Fenster geöffnet und über Stunden gelüftet , auf Kippe ist zu wenig in der Nacht

Ein kurzeitiges Einatmen möglicherweise giftiger Dämpfe verursacht ganz sicher noch keine Schädigung der Lunge.