Ist gegrilltes Gemüse krebserregend?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gemüse, wenn es zu schwarz gegrillt wird kann auch krebserregend sein, aber nicht so stark wie Fleisch. Denn es sind vor allem die Fette die bei zu großer Hitze denaturieren und dadurch unserem Körper Schaden zufügen. Also gilt wie eigentlich immer Gemüse ist gesünder als Fleisch:)

Im Normalfall nicht denke ich.Da muss es schon ganz schwarz sein.Ich esse immer gerne gegrilltes Gemüse. Ist ja auch gesund.

Liebe Grüße