Zur Sicherheit immer beim Arzt abchecken lassen, es ist aber mit Sicherheit nichts schlimmes. Habe selber mehrere solcher Lymphknoten am Hals, Nacken, Kiefer, sogar am Schlüsselbein die gut spürbar aber komplett harmlos sind. Ich würde mir wirklich keine Sorgen machen wenn ich du wäre.

...zur Antwort

Hört sich für mich so an als hättest du BFS (Benignes Faszikulations Syndrom). Die Zuckungen werden durch psychischen Stress verursacht. Das mit dem Puls und den Schweißausbrüchen hört sich auch eher nach Symptomen von psychischen und emotionalen Stress an. Hatte selbst sehr starkes Muskelzucken am ganzen Körper vor ca. 2 Jahren welches über ein Jahr angehalten hat, hab auch alle Untersuchen über mich ergehen lassen, ist auch nix dabei rausgekommen. Schweißausbrüche in der Nacht sind vielleicht ein Anzeichen auf kurze Panikattacken, ebenso der Puls.

...zur Antwort
Geschwollene Lymphknoten Pubertät?

Erst einmal Hallo, ich bin 15 Jahre alt und hab mittlerweile schon seit über 2 Jahren geschwollene Lympknoten, am Hals, Unterkiefer und am Hinterkopf, sind insgesamt so 4-5. Also sie sind relativ gut verschiebbar heißt wenn ich mit dem Finger drauf geh „springen“ die immer gleich so weg und sie sind auch relativ weich, die unterm Unterkiefer sind etwas härter, tun aber auch bei Druck mehr weh. Ich war deswegen auch schon beim Arzt vor 2 Jahren und hab ein Blutbild machen lassen. Ergebnis alles ganz normal und auch der Entzündungswert waren sehr niedrig bzw gut ham die damals gesagt. In der Zwischenzeit hat sich eigentlich so gut wie nichts getan, sie sind kein bisschen gewachsen eher geschrumpft ( nur wenn ich sie mehrmals am Tag abtaste werden sie etwas größer aber das geht dann auch gleich wieder weg). Ich hatte auch bis vor zwei Wochen noch Corona und hatte leichte Symptome und da sind sie etwas größer geworden und haben auch weh getan, jetz sind sie schon wieder abgeschwollen auf das Niveau bevor ich covid hatte. Außerdem wenn ich Alkohol trinke, hatte ich dort keine Schmerzen (soll ja auch so ein Symptom sein). Jetzt meine Frage: Denkt ihr sowas kann noch was bösartiges sein also ich mein nach 2 Jahren und ich hatte es bestimmt auch schon länger. Kann es auch sein das es von der Pubertät kommt, weil ich hatte auch schon geschwollene Brustdrüsen.

Hab sonst keine Symptome. Danke schon mal im voraus für die Antworten :)

...zur Frage

Hallo,

manche Menschen haben anscheinend spürbar vergrößerte Lymphknoten die nach einem Infekt nicht mehr abschwellen. Habe selber auch einige am Hals, Nacken und Unterkieferberreich, hab diese auch untersuchen lassen, und mir ist gesagt worden sie seien vollkommen harmlos.

Erst wenn ein Knoten eine wirklich beträchtliche Größe hat, so 2,5 bis 3 cm Durchmesser, oder wenn mehrere knoten miteinander verwachsen sind, sich nicht von einander verschieben lassen, dann sollte man zum arzt und es abklären lassen, wobei auch da eher selten eine ernstere Erkrankung zu Grunde liegt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.