Fingernagel heilt langsam – Tipps gesucht?
Ich hatte vor einiger Zeit einen Beitrag gepostet – es ging dabei nicht um einen eingewachsenen Fingernagel, sondern um einen Nagel, der einmal gebrochen war und danach nicht richtig nachgewachsen ist.
Jetzt, ein paar Wochen später, tut sich etwas: Es bessert sich langsam.
Allerdings spüre ich beim Schreiben mit einem Stift – also wenn Druck auf die betroffene Stelle kommt – immer noch Schmerzen. Vermutlich liegt das daran, dass die Ecke des Nagels noch nicht vollständig nachgewachsen ist und durch Reibung oder Druck leicht gereizt wird.
Der Arzt meinte, ich soll erstmal abwarten und den Nagel regelmäßig mit Nagelöl pflegen.
Habt ihr vielleicht noch weitere Tipps?
Meint ihr, es wäre sinnvoll, den Nagel später mal von einer guten Nageldesignerin passend schneiden oder formen zu lassen, wenn er weiter rausgewachsen ist?
Die markierte Stelle ist der Schmerzbereich.
3 Antworten
Nägel heilen sehr langsam. Deine Haut wirkt aber auch etwas rissig. Gehe zu Lidl oder Aldi. Die haben sehr günstig Biotin in 5 oder 10 µg. Das hilft etwas, das zu verbessern, stärkt die Nägel, dass sie nicht so leicht einreißen oder abbrechen.
Aber jetzt, das kann noch dauern mit deinen Nägeln. Nehme das Pflegeöl, das macht die Haut geschmeidig oder nehme Panthenol-Salbe. Heumann ist bei Apothekenware am günstigsten, Penny hat noch günstiger sogar 7% statt 5% Panthenol in der Salbe.
lass den Gramm einfach in Ruhe und meist wird alles wieder gut.
Der Nagel sieht doch gut aus. Behandele so weiter und der Schmerz wird weiter zurück gehen :
Nagelprozesse sine bekannterweise sehr langwierig !