Geschwächte Immunsystem durch Asthma-Spray?

2 Antworten

Natürlich wirkt Kortison immunsuppressiv.

Darum wird es ja auch bei einer Asthma-Erkrankung, die ja sehr häufig eine Autoimmunerkrankung ist, mit gutem Erfolg eingesetzt.

Allerdings verursacht ein kortisonhaltiges Spray häufig auch eine Soor-Erkrankung in der Mund- und Rachenregion, wenn nach dem Gebrauch nicht sorgfältig mit Wasser gegurgelt und gespült wird.

Das solltest Du auf jeden Fall abklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo.

Nach der Schulmedizin soll Asthma unheilbar sein so dass man womöglich lebenslänglich die Medikamente zu sich nehmen müsste.

Ich heilte mein so schreckliches Asthma mit bewusstem Lippendruck, der durch Akupressur die Bronchien entspannt. Siehe "Gach GV26" für ein Video der Reflexwirkung. Je mehr Lippendruck, je weniger Asthma. Mit westlicher Schulmedizin und Asthma hat man einen schlechten Deal

Nicht schon wieder.... Ich hatte gehofft, wir hätten Dich hier überstanden !!!

@Tigerkater

Hallo Tigerkater,

das Video https://www.youtube.com/watch?v=PiSq-WnMXjs ist doch keine Fälschung. Das oft gehörte Argument gegen Akupressur, dass die Anwesenheit von Meridianen nicht wissenschaftlich bewiesen ist, muss als fadenscheinig gelten. Ist Ihr Sitz im Elfenbeinturm wirklich bequem?

Mein chronisches Asthma verschwand mit Lippendruck, aber ich war nicht Spraysüchtig. Was bewirkt Lippendruck bei Ihnen? Siehe http://shoorajhanth.weebly.com/uploads/1/3/9/1/13918567/gv26acupuncture.pdf

Kommt die Wirkung eines Kusses nicht durch einen Reflexbogen oder ist sie nur Einbildung?

Guten Abend

@Tigerkater

Netiquette? Wieso soll Asthma nur mit Sprays behandelt werden, wenn die Grundursache unbekannt ist?

@RichardFriedel

Ich merke immer mehr, dass Du von der derzeitigen Behandlung eines Asthmatiker überhaupt keine Ahnung hast !