Geschwächte Immunsystem durch Asthma-Spray?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich wirkt Kortison immunsuppressiv.

Darum wird es ja auch bei einer Asthma-Erkrankung, die ja sehr häufig eine Autoimmunerkrankung ist, mit gutem Erfolg eingesetzt.

Allerdings verursacht ein kortisonhaltiges Spray häufig auch eine Soor-Erkrankung in der Mund- und Rachenregion, wenn nach dem Gebrauch nicht sorgfältig mit Wasser gegurgelt und gespült wird.

Das solltest Du auf jeden Fall abklären.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Kortison unterdrückt die Immunabwehr. Wird auch gegen Autoimmunerkrankungen eingesetzt, ja.

Hallo.

Nach der Schulmedizin soll Asthma unheilbar sein so dass man womöglich lebenslänglich die Medikamente zu sich nehmen müsste.

Ich heilte mein so schreckliches Asthma mit bewusstem Lippendruck, der durch Akupressur die Bronchien entspannt. Siehe "Gach GV26" für ein Video der Reflexwirkung. Je mehr Lippendruck, je weniger Asthma. Mit westlicher Schulmedizin und Asthma hat man einen schlechten Deal

Nicht schon wieder.... Ich hatte gehofft, wir hätten Dich hier überstanden !!!

0
@Tigerkater

Hallo Tigerkater,

das Video https://www.youtube.com/watch?v=PiSq-WnMXjs ist doch keine Fälschung. Das oft gehörte Argument gegen Akupressur, dass die Anwesenheit von Meridianen nicht wissenschaftlich bewiesen ist, muss als fadenscheinig gelten. Ist Ihr Sitz im Elfenbeinturm wirklich bequem?

Mein chronisches Asthma verschwand mit Lippendruck, aber ich war nicht Spraysüchtig. Was bewirkt Lippendruck bei Ihnen? Siehe http://shoorajhanth.weebly.com/uploads/1/3/9/1/13918567/gv26acupuncture.pdf

Kommt die Wirkung eines Kusses nicht durch einen Reflexbogen oder ist sie nur Einbildung?

Guten Abend

0
@Tigerkater

Netiquette? Wieso soll Asthma nur mit Sprays behandelt werden, wenn die Grundursache unbekannt ist?

0
@RichardFriedel

Ich merke immer mehr, dass Du von der derzeitigen Behandlung eines Asthmatiker überhaupt keine Ahnung hast !

0

Immunsystem schwach, wie stärken?

Guten Tag zusammen, habe folgendes Problem:

Immer wenn irgendwo eine Grippewelle umgeht fange ich mir zu 100% eine ein.

Und zwar ist das komische dass der Krankheitsverlauf bei mir fast immer komplett identisch ist:

Nase ist zu und ich habe Hals, Glieder und Kopfschmerzen!

Das geht dann so 5-7 Tage wo ich auch flach liege (manchmal mit Fieber),

währenddessen kommt dann auch irgendwann Husten dazu und während der Halsschmerz langsam abklingt wandert alles zu den Bronchien wo ich dann nochmal mindestens 5-7 Tage mit einer Bronchitis kämpfe.

Soll heißen ein "normaler" Grippaler Infekt dauert bei mir schon mal gut und gerne 14 Tage. Danach dauert es nochmal ne gute Woche (eher 10 Tage) bis ich mich wieder fit genug fühle um Sport zu machen.

Zu meiner Person: Ich bin männlich 30 Jahre alt und habe früher sehr viel Sport gemacht. Mittlerweile ist es etwas weniger geworden (1-2mal die Woche) da ich Nachtschicht in der Produktion arbeite und mein Beruf mich körperlich richtig heftig fordert. Ich habe vor einem halben Jahr mit Boxen angefangen und habe früher ein paar Jahr lang MMA trainiert.

Ich supplementiere Whey Protein nach dem Sport, Casein vor dem Schlafengehen und zusätzlich noch hochdosiertes Multivitamin, Zink und Glutamin an Trainingstagen bzw. im Winter regelmäßig.

Ich ernähre mich ausgewogen und vernünftig, vitaminreich und Ballaststoffreich.

Ich trinke ausschließlich Wasser.


Ich hoffe das waren jetz nicht zu viele Infos, aber ich bin wirklich verzweifelt was mein Immunsystem angeht.