Seltsames Unwohlsein bei Asthma

3 Antworten

Reizlunge, Reizmagen, Schmerzen, Zwicken am Solar Plexus kann auch von der Schilddrüse kommen. Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion, Hypothyreose, Hashimoto. Schau Dir mal die Symptome an..dazu gehören auch Übelkeit und Müdigkeit, Antriebslosigkeit und viels mehr, was auftretemn KANN aber nicht muß. Die Schilddrüse wird meist übersehen. Und selbst wenn man eine bekannte Diagnose hat udn der Hausarzt meint man sei gut eingestellt kommt es doch meist von der Schilddrüse , denn selten ist sie gut eingestellt.

Vielleicht sind es auch die Medikamente, die bei dir zu solchen Nebenwirkungen führen. Hast du die Symptome vor Medikamenteneinnahme auch schon gehabt?

Ich kann mir schon vorstellen, dass die sicherlich hohe Histaminausschütttung bei einem wenn auch nur leichten Asthmaanfall etwas mit dem Unwohlsein zu tun hat. Das Unwohlsein hängt zeitlich sehr eng mit den akuten Asthmaproblemen zusammen. Ich konnte ansonsten bisher keine Probleme beim Verzehr bestimmter Nahrungsmittel feststellen.

Könnte es helfen, wenn ich beim Auftreten des Unwohlseins ein Antihistaminikum einnehmen würde? Was sonst könnte eventuell dieses Unwohlsein beenden?