Sind das Petechien?

So sieht es aus

1 Antwort

Nein, keine Petechien.

Die Pünktchen sind ja schön in Reih u. Glied geordnet. Daher sind es Abdrücke des Stoffes eines Kleidungsstückes. Das sind kleine Blutergüsse die durch Druck entstehen und dabei das Webmuster des Kleidungsstückes abbilden. Das geschieht oft völlig unbemerkt, also unbewusst. Sie braucht sich nur mal gegen z.B. ein Geländer anlehnen.

Mach Dir keine weiteren Sorgen, die Pünktchen sind nach zwei Tagen verschwunden.