Hautausschlag bei Hunden?

2 Antworten

Kann von Futter kommen, das sie nicht (mehr?) verträgt. Es gibt spezielles Hundefutter ohne Getreide, das solltest Du versuchen. Oder barfen.

julia462
Fragesteller

Vielen Dank geht es denn dann wieder komplett weg ? Und ist es schlimm tut es ihr weh oder schadet ihr da ?

Winherby  09.10.2021, 15:44
@julia462

Keine Ahnung ob es dann weg geht, anderes Futter zu geben ist ja nur ein Vorschlag es damit zu versuchen.

Und was meinst Du mit "es"? .....ob "es" ihr weh tut, oder schadet?

julia462
Fragesteller
@Winherby

Diese Pustel sorry wahr etwas unglücklich formuliert 😂

Winherby  09.10.2021, 15:53
@julia462

Du schreibst ja selbst, dass sie sich nicht dran juckt oder leckt, und dass sie sich anfassen lässt, - alles Zeichen einer Beschwerdefreiheit.

Ich vermute eine seborrhoische Keratose, bekommen wir Menschen ja auch oft im Alter, - und Hundis sind ja auch nur Menschen.

Vergleiche mit den Bildern hier: https://www.google.com.hk/search?q=seborrhoische+Keratose+beim+Hund&tbm=isch&ved=2ahUKEwiUoOC_vL3zAhVR_rsIHfdgCu8Q2-cCegQIABAA&oq=seborrhoische+Keratose+beim+Hund&gs_lcp=CgNpbWcQAzoFCAAQgAQ6BAgAEB46BggAEAUQHjoGCAAQCBAeOgQIABAYUI4bWKUuYO8yaABwAHgAgAFmiAGDB5IBAzkuMZgBAKABAaoBC2d3cy13aXotaW1nwAEB&sclient=img&ei=L55hYdTMHdH87_UP98Gp-A4&bih=795&biw=1600&client=aff-maxthon-maxthon4

julia462
Fragesteller
@Winherby

Ja sieht fast genau so aus vielen Dank 😊

Mein Nachbar sollte seinem Hund Pferdefleisch geben. Der Hund hat keinen Hautausschlag mehr. Da gibt es Pferdemetzger für Tiernahrung und dem menschlichen Verzehr. Das für Tiernahrung wird relativ günstig verkauft.