Warum sind Hautschuppen weiß?

2 Antworten

Hallo NewNutzer

In den Hautschuppen befindet sich kein Melanin, der Farbstoff der die Hautfarbe ausmacht, deswegen sind Hautschuppen weiß.

LG

Darkmalvet

40

Ja, merkwürdig, warum zieht sich das Melatonin zurück? Ist das die Ursache fürs Absterben?

0
6
@Hooks

Imitierst du mich gerade ? xD

0
40
@NewNutzer

;-)

Nein, ich habe über das Phänomen nachgedacht und gedacht, hm, das würde mich jetzt auch mal interessieren.

Oh, sorry, Melanin, nicht Melatonin.

0

Die Hautschuppen sind nur die oberste Schicht, darunter sind die lebenden Hautzellen mit den Pigmenten. Nochweiter drunter ist die Schicht mit dem Bindegewebe und den Blutgefäßen, die rosig durchschimmern.

Rechte Hand bewegt sich langsamer als linke?

Ist das normal, ich bin Rechtshänder? Also die linke kann ich zum Beispiel richtig Schnell zu einer Faust zusammenballen, die rechte auch, aber für die muss ich mich irgendwie mehr anstrengen/konzentrieren? Und sie ballt sich halt trotzdem nicht so schnell wie die Linke zusammen? Ist das normal? Vielleicht muss sie so sein, damit man mehr Kontrolle über die Rechte hat?

...zur Frage

Färben sich Blaue Flecken bräunlich?

Weil ich am Unterleib einen bräunlichen Streifen entdeckt habe und mich die ganze Zeit gefragt habe, woher das kommen kann!

Dann hab ich mich daran erinnert, dass ich vor 6 Monaten durch einen zu eng geschnallten Gürtel einen blauen Fleck bekam, der ebenfalls am Unterleib war. Der Gürtel hat nämlich beim Bücken immer gegen den Bauch gedrückt gehabt.

Wahrscheinlich ist dieser längliche braune Streifen ein Überbleibsel des Blauen Flecks von damals, oder? Ich muss es gerade einfach wissen, weil mich dieser Gedanke sonst noch auffrisst und ich mich nicht aufs Lernen konzentrieren kann -.-

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Trotz Überforderung den Tag gestalten - wie macht ihr das?

Wie geht ihr vor, wenn ihr so Tage/Wochen/Monate/Phasen habt, in denen ihr keine Kraft für gar nichts habt. Alles strengt euch an. Mit allem ist man überfordert. Das morgendliche aufstehen, duschen, Zähne putzen -Körperpflege allgemein-, Hausarbeit, Essen zubereiten, Hobbies usw.

Wie schafft ihr es solche Tage zu überstehen und sie einigermaßen irgendwie genießen zu können?

Mir geht es seit einiger Zeit wieder so und ich würde gerne mal wissen wie ihr in solchen Zeiten damit umgeht und den Tag bewältigt.

...zur Frage

Krankenhaus wegen Blutdruck fixiert?

Ich bin seit 4 Tagen im Krankenhaus wegen meiner Lunge und zu hohem Blutdruck. Ich bekomme daher ein Blutdruckmessgerät 24/7. Ich gehöre aber leider zu den Menschen die weder Blut sehen noch hören können. Vorletzte Nacht habe ich dann das Messgerät abgelegt. Es ärgert mich selbst denn es dient ja meiner Gesundheit. Heute hat mir der Arzt vorgeschlagen mich über Nacht zu fixieren. Ich stimmte dem zu es zu probieren. Jetzt kommt mir aber der Gedanke was ist wenn ich in der Nacht auf Toilette muss? Bekomme ich dann eine Windel? Hat jemadn Erfahrung damit?

...zur Frage

Brennende Mundschleimhaut?

Woher koemmt sowas, hatte vorhin ein Brennend an meiner Zunge/Mundschleimhaut.

Durch Bakteiren/Entzündungen/Viren?

...zur Frage

Rücken hebt ab bei Bauchmaschine/Duale Bauchmaschine?

Also zuerst spür ich meinen Bauch richtig gut, aber wenn ich nur noch wenig Kraft habe, passiert es, dass mein Rücken hochgeht, ich also ins Hohlkreuz komme und ja, danach mache ich nochmal das Gewicht runter und versuche nochmal mit dem Bauch das letzte rauszuholen. Es wäre falsch, mit nem Hohlkreuz die Übung weiter auszuführen, oder??? Das würde später Rückenschmerzen verursachen, oder??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?