Hi ich kann deine Angst gut nachvollziehen und verstehen! Aber mach dir jetzt erstmal nicht zu viel Panik! Momentan kannst du eh nichts machen außer das was dir der Arzt geraten hat! Ich hatte mal ein kleines Magengeschwür das kam vermutlich vom ganzen Stress... Ich hab auch pantoprazol bekommen und tropfen gegen die schmerzen.. Nach einiger Zeit verschwand es von selbst... Ein Magengeschwür muss nichts schlimmes sein! Am besten wäre es jetzt wenn du vlt auf etwas weichere Nahrung umstellst bis alles vorbei ist damit das nicht aufreist oder so.. Alles Gute für dich 👍

...zur Antwort

Hey, ich bin kein Arzt allerdings denke/ hoffe ich, dir trotzdem helfen zu können da ich genau dieses Thema gerade in meinem Studium lerne. Antriebslosigkeit, Schwäche, "schlechte Laune" können durchaus von der Ernährung kommen.  Von was ernährst du dich denn hauptsächlich, wenn man fragen darf? Das könnte zb ein Vitamin Mangel sein oder Eisenmangel, Eisen ist wichtig für den Körper! Eisen macht uns gut gestimmt, antriebsstark und leistungsfähig, fördert die Konzentration, hält Haut, Haare und Nägel gesund und stärkt die Abwehrkräfte. Da der Körper Eisen aber nicht selbst produzieren kann, müssen wir es mit der Nahrung aufnehmen... Ein Mangel an Eisen kann sich auf den gesamten Körper und das zentrale Nervensystem auswirken. Es kann zu Schwindel, Kopfschmerzen, Depressionen, nachlassender Leistungsfähigkeit oderkonzentrationsschwächen kommen.das ganze wirkt sich auch negativ auf dein Herz-Kreislauf System aus zb entstehen wie du das bei dir schon gemerkt hast Herzrhythmusstörungen, Herzklopfen, Herzenge, Atemnot, 

Müdigkeit, Erschöpfung oder Abgeschlagenheit. Haut, Haare und Nägel können davon auch betroffen sein. Anzeichen sind zb. Blässe, eingerissene Mundwinkel, Rückbildung der Schleimhäute oder brüchige Nägel und Haare. Und natürlich ist ein Eisen Mangel auch negativ für dein Immunsystem. Der Mangel kann sich dabei äußern in Abwehrschwäche und daraus folgend einem gehäuften Auftreten von Infektionskrankheiten. Ich würde an deiner stelle darauf achten gut eisen haltige Lebensmittel zu essen vlt ist es damit schon getan!  Ansonsten geh nochmal zu einem anderen Arzt und lass dich nochmal durch Checken aber oft kommen so viele Symptome auf einmal, von "Kleinigkeiten" ich hoffe das ich dir helfen konnte und das dein "Problem" damit gelöst ist! Alles Gute für dich :)

...zur Antwort

Hi, also zum abnehmen würde ich auf beide Brote verzichten!  Der Körper braucht kein Brot, Eiweiß kannst du genug über Eier aufnehmen ess ein - zwei Spiegeleier.  Zum abnehmen ist es sehr wichtig viel zu trinken (Wasser) und dich ausgewogen und gesund zu ernähren und natürlich macht es auch die Menge an dem was du isst! Zudem ist der Sport sehr wichtig aber wie es scheint ist das kein Problem!  :) versuche Ausdauersport zu machen, gehe joggen dadurch wird deine Verdauung angeregt und du nimmst schneller ab! 

So und jetzt zu deiner eigentlichen frage :) Also der Körper braucht zwar kein Brot, aber wenn du eines essen willst dann würde ich das Sonnenblumen Kernbrot essen!  

Ich hoffe das ich helfen konnte :)

...zur Antwort

Ich bin zwar kein Arzt aber ich trau mich jetzt einfach mal zu sagen -nein, das glaub ich nicht! Da wirst du wahrscheinlich blaue Flecken bekommen und das wars allerdings wenn du fester schlägst wirst du Schäden bekommen, aber jetzt mal eine Frage an dich, wieso macht man sowas?  :D 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.