CK MB-Wert zu hoch?

3 Antworten

Bei Verdacht Herzinfarkt hätte auch Troponin mit bestimmt werden müssen und wäre im Falle eines Infarktes erhöht gewesen

Woher ich das weiĂź:Berufserfahrung
Curasanis  13.08.2021, 17:15

Und Myoglobin

Ob der Wert normal, erhöht oder erniedrigt ist, kannst du anhand der Referenzwerte ganz gut selber erkennen, die stehen ja dahinter.

Ob du einen Herzinfarkt hattest oder nicht, wird dir hier keiner sagen können, nur anhand eines Ausschnittes eines Laborbefundes und ohne EKG oder weitere Parameter/Untersuchungen. Zumal die überwiegende Mehrheit hier auch medizinische Laien sind.

Was mir noch auffällt ist ein deutlich zu niedriger Ferritin-Wert, d.h. du hast einen massiven Eisenmangel und solltest mit deinem Arzt über eine Eisen-Substituierung sprechen.

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung
Buebi29
Fragesteller

Danke 👍. Normales EKG war 3 mal ohne Befund. Belastungs-EKG auch, warte jetzt nur noch auf das Ergebnis vom Langzeit-EKG. Zu dem Eisenmangel kann ich sagen das ich nun Eisenpräparate nehme, um meinen Eisenspeicher wieder aufzufüllen.

Der CK MB ist nur leicht erhöht, bei einem Infarkt hat man 3 oder 4 Stellige Werte.