Herpes HSV IgG erhöht?

2 Antworten

Der Wert bedeutet das Du Herpes simplex Antikörper gebildet hast. Das hätte man aber auch gewusst wenn man Dir vor der Blutabnahme ins Gesicht geschaut hätte. Sorgen hätte ich mir gemacht wenn der HSV Igg dann negativ ausgefallen wäre. Deshalb frage ich mich wer Dir empfohlen hat den Hsv Antikörper zu bestimmen? Heilpraktiker?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Huddl1987
Fragesteller

Danke für die Antwort, dass das Antikörper sind weiß ich, meine Frage ist ja, ob es normal ist, dass der Wert so extrem hoch ist?

Nein das wurde nicht vom Heilpraktiker gemacht, sondern von einer Hausärztin, sie hat einen umfangreichen Bluttest gemacht, weil ich seit ca. 15 Jahren unter Müdigkeit mit Benommenheit leide....

Warum da jetzt Herpes getestet wurde weiß ich auch nicht...

Huddl1987
Fragesteller
@User05683

Weil der Grenzbereich 20-30 ist und ich über 400 habe...

User05683  03.05.2019, 09:37
@Huddl1987

Das bedeutet nur das der Wert unter dem Grenzbereich Negativ ist und über diesen Bereich Positiv. Bei einer Reaktivierung von HSV ist der Wert 400 nichts ungewöhnliches.

Huddl1987
Fragesteller
@User05683

Vielen Dank für die vor allem schnellen Antworten.

Das beruhigt mich wirklich sehr.

Hast du allgemein Ahnung von Blutwerten oder nur von Herpesviren?

Dann könnte ich vielleicht mein komplettes Blutbild hier einstellen und du könntest mir deine Meinung dazu sagen???

User05683  03.05.2019, 10:33
@Huddl1987

Du kannst gerne Dein Blutbild posten aber ob ich mir das ansehe kann ich Dir nicht versprechen. Aber vielleicht mag ja jemand anderes....

Ich hatte zum Zeitpunkt der Blutentnahme Lippenherpes, aber das erklärt ja nicht den IgG wert.

Doch, genau das erklärt den IgG-Titer. Unsinnige Untersuchung. Die Durchseuchung ist sowieso extrem hoch und dieser Befund ist weder diagnostisch noch therapeutisch relevant.

Im nächsten Leben werde ich Labormediziner.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung