Extrasystolen durch Benzodiazepine?

3 Antworten

In der Beruhigungsphase sinkt der Blutdruck. Als Folge vom niedrigen Blutdruck kann der Herzschlag wieder erhöht werden. Das soll aber sich wieder geben, wenn dein Körper sich an dem Medikament gewöhnt hat. (2-3 Wochen)

Ich habe keinen schnellen Herzschlag, sondern Extrasystolen/stolperer. Alle paar Minuten.

@Maxl99

Das können Reaktionen auf die Beruhigungsphase sein. Es wird der Puls kurz erhöht. Das kann 2-3 Wochen dauern, dann sollte dein Körper sich an das Medikament gewöhnt haben.

Das ist keine Nebenwirkung. Eher das Gegenteil, Benzos beruhigen und reduzieren oft auch Herzrhythmusstörungen.

Ich habe keine Ahnung. Jedenfalls ist es komisch, da es erst seit der Behandlung damit auftritt.

Herzrhythmusstörungen sind mir als Nebenwirkungen von Benzodiazepinen nicht bekannt.

Auch der Hersteller gibt diese nicht als mögliche Nebenwirkungen an.

Solltest Du wirklich diese " Extraschläge " als Nebenwirkungen dieser Präparate sehen, müsstest Du dies dem Hersteller mitteilen !!!