Herzrythmusstörungen durch zu laute Musik?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kleeblatt1, zunächst muss ich Dundee recht geben, Du schädigst dein Gehör damit, wenn Du es jetzt noch nicht merkst, aber irgendwann bekommst Du es doch zu spüren. Ein ewiger Tinnitus (Ohrgeräusche) kann sehr quälend und heftig sein und wenn das Gehör schlechter wird, man keiner Unterhaltung mehr richtig folgen kann, weil man nichts mehr versteht, das ist auch nicht gerade schön und angenehm. Zu reparieren ist ein solcher Schaden ebenfalls nicht. Dass man von zu lauter Musik Herzrythmusstörungen bekommen kann, könnte schon möglich sein, das wird sich dann aber auch nur langsam einschleichen und ist ebenso quälend und verursacht große Lebensängste. Ich selbst habe z.B. immer Herzrythmusstörungen bekommen, wenn ich in der Nähe einer Kapelle oder Musikbox stand oder saß. Denk mal darüber nach, was Dir lieber ist, sehr laute Musik hören und in Zukunft irgendwann mit quälenden Problemen leben müssen oder die Musik lieber etwas leiser hören und dabei gesund bleiben. Alles Gute - Sallychris