Pregabalin/lyrica Entzugserscheinungen möglich?

1 Antwort

Das ist nun wirklich eine Frage, die Du mit Deinem behandelnden Arzt besprechen solltest!
Das, was Du schreibst, wäre eine Ausprobiererei.

Und wenn Du statt Pregabalin nun das Gabapentin nimmst, wäre das lediglich ein Austauschen der Abhängigkeit der Substanzen.

In allen Fällen wäre es wichtig, die Dosis ganz langsam, Schritt für Schritt runter zu dosieren.

pregaman439
Fragesteller

Mein Arzt weis nix vom Pregabalin und er denkt ich nehme gabapentin täglich aber bunker es nur deswegen hab ich jetzt 100stk. Würde ich dem erzählen das ich was missbraucht habe verschreibt er mir bestimmt nix mehr wegen meiner opiat sucht Vorgeschichte

es geht nicht um wechsel sondern ob ich falls ich Entzugserscheinungen bekomme mit gabapentin das Pregabalin ausschleichen kann

Charlie69  17.11.2023, 16:42
@pregaman439

Vielleicht klappt das, so wie Du Dir das vorstellst!
Das müsstest Du dann ausprobieren.

Ich hatte beim Ausschleichen vom Pregabalin auch mal recht starke Entzugserscheinungen, allerdings ohne eine Ersatzmedikament