Erfahrung mit Labrumriss und Hüftarthroskopie?

1 Antwort

Was sagen denn deine Ärzte zu deinen Beschwerden? Haben sie dir die Arthroskopie empfohlen? Du alleine kannst ja nicht entscheiden, ob du diesen Eingriff machen lassen möchtest oder nicht. Der wird ja nur bei entsprechender medizinischer Indikation gemacht und nicht einfach so, weil der Patient es gerne hätte.

 Momentan sind keine Schäden in dem MRT zu erkennen.

Wie kommst du dann auf die Idee, du hättest einen Labrumriss und bräuchtest eine Arthroskopie? Diesen Riss würde man doch sicher im MRT sehen können.

sandra999
Fragesteller

Also meine Ärzte sagen das ich eine machen soll, war bei zwei Ärzten gewesen und beide hatten mir das empfohlen. Habe auch zwei MRTs gemacht, dort hat man auch einen Riss gesehen.

Lexi77  02.02.2022, 16:56
@sandra999

O.k., aber dann verstehe ich deine Frage nicht. Vor allem nicht, warum du dann schreibst, dass keine Schäden im MRT zu sehen wären...

Wenn dir zwei Ärzte das unabhängig voneinander empfehlen und du mehr oder weniger ständig Schmerzen hast, dann scheint dieser Eingriff ja schon sinnvoll zu sein.

6 Wochen Krücken ist natürlich erstmal abschreckend, aber dafür hast du auch die Chance, dass du nach den 6 Wochen keine Beschwerden mehr hast. Dagegen steht ohne Eingriff immer weiter Schmerzen zu haben. Und ständig Schmerzen zu haben, zieht ja langfristig auch noch andere Dinge nach sich.

sandra999
Fragesteller
@Lexi77

die OP kann ja trotzdem nicht den Erfolg bringen. Ich meinte das noch keine Knorpelschäden zu sehen sind, der Riss ist schon zu sehen