Mit Krücken in die Schule Welche Erfahrungen???

2 Antworten

WEgen dem Auslachen, da mach dir mal keine Sorgen. Derjenige, der lacht, der hat keine Ahnung und kann ganz schnell selber in der gleichen misslichen Lage sein. Frag einen Freund, ob er dir den Schulranzen zumindest die Treppe hochträgt. Das Hinfallen halte ich für ein größeres Problem, wenn in den Pausen gedrängelt und geschubst wird. Da solltest du ein wenig aufpassen. Notfalls gehst du als letzter, oder wenn der Lehrer es genehmigt, als erster in die Pause. In wenigen Tagen haben sich die anderen daran gewöhnt und werden nichts mehr sagen. Keine Angst.

Ich kenne einige Schüler, die mit Krücken in der Schule waren. Ausgelacht wurden sie nicht. Du solltest das nicht so verbissen sehen und wenn tatsächlich einer lacht, dann mach einen Witz, z.B. lieber mit Krücke als eine Krücke zu sein und lache mit. Es wird schon bisschen beschwerlich werden, vielleicht findest du einen Freund, der deine Tasche immer mitnimmt, denn am Beschwerlichsten ist es immer die Treppen rauf und runter zu kommen und da kommt Hilfe immer gelegen.