Mit Krücken in die Schule Welche Erfahrungen???

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

WEgen dem Auslachen, da mach dir mal keine Sorgen. Derjenige, der lacht, der hat keine Ahnung und kann ganz schnell selber in der gleichen misslichen Lage sein. Frag einen Freund, ob er dir den Schulranzen zumindest die Treppe hochträgt. Das Hinfallen halte ich für ein größeres Problem, wenn in den Pausen gedrängelt und geschubst wird. Da solltest du ein wenig aufpassen. Notfalls gehst du als letzter, oder wenn der Lehrer es genehmigt, als erster in die Pause. In wenigen Tagen haben sich die anderen daran gewöhnt und werden nichts mehr sagen. Keine Angst.

Ich kenne einige Schüler, die mit Krücken in der Schule waren. Ausgelacht wurden sie nicht. Du solltest das nicht so verbissen sehen und wenn tatsächlich einer lacht, dann mach einen Witz, z.B. lieber mit Krücke als eine Krücke zu sein und lache mit. Es wird schon bisschen beschwerlich werden, vielleicht findest du einen Freund, der deine Tasche immer mitnimmt, denn am Beschwerlichsten ist es immer die Treppen rauf und runter zu kommen und da kommt Hilfe immer gelegen.

Krücken/Unterarmgehstützen: Gibt es die auch in "bequem"?

Wie kann man drohende Beschwerden verhindern?

Muß man tatsächlich bei längerer Nutzung von Krücken/Unterarmgehstützen mit Schmerzen in den Handgelenken und Schultern rechnen?

Freundin hat Schienbeinkopffraktur und muss wohl ein paar Monate mit Krücken leben.

Wer hat Tipps zur Benutzung von Krücken? Wo sind die Unterschiede (sehen doch eh alle gleich aus)?

Einstellung erfolgte durch Orthopädiefachhandel, dürfte also korrekt sein.

...zur Frage

Meine Ängstlichkeit/ Unsicherheit zerstört alles?

Hallo, in allen Situationen in denen ich mit anderen Menschen zusammen bin, habe ich große Angst Fehler zu machen, und dass jeder mich ablehnt usw. Leider führt das auch dazu, dass ich mir die kleinsten und einfachsten Dinge nicht zutraue. Z.B. wenn ich an einem fremden Ort Tee kochen, staubsaugen oder Pflanzen gießen soll (mit fremden Geräten) stelle ich mich an, als wäre ich der erste Mensch. Auch im Gespräch und generell im Umgang mit anderen Menschen plagen mich viele Ängste und Unsicherheiten, was häufig dazu führt, dass ich mich merkwürdig verhalte, z.B. hilflos irgendwo herumstehen und auf irgendwelche Anweisungen zu warten. Auch habe ich sehr schnell das Gefühl, dass andere Menschen mich ablehnen, wenn sie mich z.B. nicht anlächeln, oder mich in Gruppengesprächen nicht ansehen usw, und dadurch werde ich dann noch unsicherer, und möchte am liebsten für immer in meinem Bett verschwinden. Es fällt mir z.B. auch schwer das richtige Maß an Blickkontakt zu finden.

Schon seit ich denken kann geht es mir so, und war leider auch in den meisten Situationen meines Lebens ein absoluter Außenseiter und an einer Schule auch Mobbingopfer.

Auch der Versuch mich meinen Ängsten zu stellen, wie z.B. ein neues Hobby anzufangen, bringt mich oft nicht weiter, da ich trotzdem nicht weiß wie ich mich vor Menschen verhalten soll.

Das Problem ist auch, dass ich seit über einem Jahr aus der Schule draußen bin (habe mittlere Reife) und noch keinen Beruf habe. Ich möchte gerne was mit Tieren machen, am liebsten Tierpfleger im Tierheim, aber ich habe große Angst, dass das nicht funktioniert aufgrund meiner Ängste. Ich gehe dort schon mit Hunden Gassi. Gerne würde ich auch noch andere ehrenamtliche Arbeiten übernehmen, z.B. Saubermachen im Kleintierhaus oder sowas, aber ich traue mich überhaupt nicht nachzufragen, und habe Angst, dass ich mir gerade deswegen eine Chance auf eine Ausbildung erst Recht verbaue, wenn ich dann schon beim Ehrenamt nicht klarkommen sollte und mal wieder unselbstständig bin aufgrund meiner Ängste usw...

Vielleicht hat ja der ein oder andere von euch Erfahrungen in dem Bereich und/oder Tipps/Ratschläge etc.

Danke schon mal

Sanura

...zur Frage

Schulen für Legastheniker

Hallo! Mein Sohn, 4.Klasse ist hochgradiger Legastheniker. Er kann nichts richtig schreiben, Nachhilfe bringt genauso nichts. Bin langsam am verzweifeln, weil es ihm auch nicht gut damit geht. Gibt es irgendwo in Schleswig Holstein oder Hamburg eine geeignete Schule für Legastheniker, die günstig bzw. kostenlos ist, oder die speziell dafür geeignet sind? Auf einer normalen Schule wird er nur ausgelacht, und das wird immer schlimmer je älter er wird. Er ist sonst sehr intelligent, nur schreiben und lesen funktioniert gar nicht. Bitte um hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Bakerzyste: Kann nicht auftreten, brauche ich Krücken?

Ich hab seit zwei Wochen eine Zyste im Knie. Ich trage seit über einer Woche eine Bandage. Ich habe höllische schmerzen und kann nicht auftreten. Meinem MRT-Termin habe ich erst in ein einhalb Monaten. Ich werde gleich zum Arzt gehen um mir noch Tipps gegen die Schmerzen zu holen. Wisst ihr, ob ich Krücken benötige, weil ich nicht auftreten kann ?

...zur Frage

Muss ich die Krücken denn wieder zurückgeben?

Ich habe mich am Fuß verletzt und habe zum besseren laufen Krücken bekommen. Der Orthopäde hat mir dann gesagt das ich sie zum nächsten Termin wieder mitbringen muss denn das wäre nur eine Leihgabe. Mein Kumpel meint aber das er seine hat damals nicht zurückgeben müssen die hätten dann ihm gehört. Stimmt das also das ich die Krücken nur als Leihgabe bekommen habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?