das sieht für mich schon nach einer beginnenden nekrose aus.

wenn dir der zeh dann abgenommen werden muss, weil du nicht rechtzeitig beim arzt gewesen bist, tut dir an dem zeh nie wieder was weh - ausser der stumpfnarbe.

zum arzt. heute noch.

ps - insgesamt sieht der fuss sehr ungepflegt und deformiert aus.

...zur Antwort

gegen madenwürmer gibts entsprechende medikamente in der apotheke zu kaufen.

jetzt musst du deiner ma nur noch klarmachen, dass du tatsächlich welche hast.

bei sehr starkem befall können auch bauchschmerzen auftreten.

...zur Antwort

wenn die hauptwirkung eingetreten ist, ist diese nebenwirkung vertretbar.

gut ausruhen, deine bananen essen - wenn du die schn... davon voll hast, schieb mal einen riegel milchschokolade dazwischen, die enthält VIEL kalium.

mangold, gebackene kartoffeln, bambussprossen und spinat enthalten ebenfalls sehr viel kalium. und du hast den vorteil, dass da kein zucker drin ist, der den kreislauf durcheinanderbringt.

ausserdem solltest du zunächst natriumarm essen, damit der körper entwässern kann.

wie gesagt - ausruhen, beine hochlegen, aber zwischendurch auch immer ein paar meter gehen.

ausserdem helfen wechselduschen vom fuss bis zum knie und von der hand bis zum ellbogen.

welche krankheit liegt zugrunde, dass er augeninnendruck so hoch ist, dass er so radikal gesenkt werden muss?

du BRAUCHST dieses medikament, um nicht irreversible augenschäden zu erleiden, also musst du es nehmen, wenn der arzt es verordnet hat.

...zur Antwort

keine wirkung ohne nebenwirkung.

du hast das medikament bekommen, weil du relevante bis gefährliche probleme mit deinem herz-kreislaufsystem hast.

vielleicht kann man besser mit ein paar leichten nebenwirkungen leben, als mit einem herzinfarkt oder schlaganfall.

bist du männlich oder weiblich?

...zur Antwort

mittel gegen madenwürmer bekommst du in der apotheke.

dafür musst du nicht zum arzt.

heute noch besorgen und die therapie beginnen.

wenn du dann in ein paar wochen die zweite dosis nimmst, zeitgleich die katze auch noch mal entwurmen.

...zur Antwort

ob man abnimmt oder nicht, kommt auf den stoffwechseltyp an und die jeweilige diät.

es gibt auch diäten, bei denen der körper wasser einlagert.

an der kieselerde liegt es ganz sicher nicht.

was die schilddrüsenunterfunktion betrifft - da hättest du noch andere relevante symptome.

...zur Antwort

das hat sich meiner meinung nach sehr verbessert.

du solltest aber mal nachfragen, was das oberhalb der obersten schrauben für ein splitter ist und warum man den nicht entfernt hat und ob der nicht später probleme machdn wird.

im übrigen lässt man sich die bilder vom behandelnden arzt erklären.

...zur Antwort

da sind natürlich auch nerven in mitleidenschaft gezogen worden. an das veränderte gefühl gewöhnst du dich.

und du müsstest eigentlich schon eine narbenpflegecreme verwenden können.

hol dir sowas aus der apotheke.

...zur Antwort

nun - es könnte schlimmer sein.

bitte die 1,5 nicht nachnehmen, sondern morgen wie vorgesehen mit der einnahme fortfahren. die tabletten dann trotzdem nehmen, bis die packung leer ist.

die dosis war heute um ein drittel zu gering. einen eklatanten unterschied wird es in der regel nicht machen, wenn das nur einmal vorkommt.

kommt natürlich auf die diagnose an, wegen der du die tabletten bekommen hast.

...zur Antwort

du bist 14.

du darfst ohne deine eltern zur blutabnahme rein. wenn du nicht möchtest, dass deinen eltern von deinen wunden erzählt wird, müssen sie das respektieren.

das ist aber nur aufgeschoben. irgendwann musst du mit der sprache raus. du könntest während der blutabnahme auch fragen, was du gegen deine selbstverletzung tun kannst und welche möglichkeiten von hilfsangeboten es gibt.

...zur Antwort

das gehirn wollte kohlenhydrate, weil du zu wenig isst. also hat es sie gefordert.

und jetzt spinnt halt deine bauchspeicheldrüse.

typisch für eine recht schwere essstörung.

du solltest dir hilfe holen.

www.bzga-esssoerungen.de

grösse und alter frage ich lieber nicht. ich will deinen bmi gar nicht wissen.

alles gute.

...zur Antwort

nein. das bringt nichts.

penaten creme wird nach einer weile bei reibung krümelig und reizt dann noch mehr. zink ist der wirkstoff - das trocknet aus.

besorg dir in der apotheke eine creme mit dexpanthenol, die auch auf schleimhäuten verwendet werden kann.

die apotheker haben eine medizinische ausbildung und werden dir das richtige empfehlen.

...zur Antwort

gegen überdehnte und verspannte nackenbänder kann nasenspray nicht helfen.

gymnastik machen, sport machen, mehr bewegen, weniger zwangshaltungen einnehmen.

...zur Antwort

verpackter zucker hält sich ewig. wirklich ewig. wenn du noch mehr davon hast, frag in 50 jahren nochmal.

...zur Antwort

das sind lymphknoten.

auf der andern seite hast du auch welche.

das ist völlig normal, solange sie nicht anschwellen, warm werden oder schmerzen.

...zur Antwort

doch.

du kannst deinen kaffee trinken.

aber ohne milch.

keine milch heisst keine milch. auch kein pudding, keine milch im kaffee, keinen käse...

also gar keine milchprodukte.

rein ergänzend - auch keine produkte, die in irgendeiner form grapefruit enthalten und nach möglichkeit keine zitrusfrüchte generell.

...zur Antwort

am winterfell haftet es unter umständen sehr dauerhaft, da dieses anders strukturiert ist, als das sommerfell.

schädlich ist es nicht, wenn nicht die schleimhäute damit in kontakt kommen.

kann aber sein, dass dein pferd wochenlang doof aussieht. weil dein pferd pastellige blutrote flecken im fell hat.

...zur Antwort