Wunde entzündet?

3 Antworten

Das ist eine normale Wundheilung. Der Gelbe Bereich zeigt, dass der Bluterguss langsam weg geht. Dadurch kann der Schmerz stärker sein. Adrenalin im Schock ist unser natürliches Heroin zum Schmerzstillen und der Bluterguss drückt die Nerven ab. Der wird gelblich und ist rückgängig. Daher könntest du die Schmerzen spüren. Aber das ist nicht entzündet.

Hallo Davius,

Ich sehe es auch so wie Tigerkarter: Die Wunde sieht gut aus. 🙏

Wenn es sich entzündet, dann wird es z.B. dick und rot und pocht usw.

Die Wunde sieht nicht entzündet aus, eher normale Wundheilung.