Sinuspilonidalis?

1 Antwort

Du solltest das tatsächlich nochmal Deinem Arzt vorstellen.

Hast Du den Moment des erneuten Aufreissens noch in Erinnerung? War es während Du gesessen hattest? Das Aufreissen passiert am ehesten beim Sitzen, aber man kann ja Sitzen nicht andauernd verhindern.

Eventuell kann Dir ein spez. Sitzkissen mit Lücke im Bereich des Steißbeines helfen.

Bild zum Beitrag

Zusätzlich kann eine sehr eng/stramm sitzende Jeans-Hose wie eine Bandage wirken, damit beim Hinsetzen die Pobacken nicht so sehr auseinander gedrückt werden, sondern eher zusamengedrückt bleiben.

 - (Wunde, Wundheilung)
Claudia159
Fragesteller

Ich spüre es nicht wenn es aufreist erst wenn es zu spät ist dann Schmerzt es aber nur an der rechten pobacke