Offene Wundheilung nach Abszessöffung wie lange?

3 Antworten

Hallo Minili,

Oha, das war schon ein ordentlicher Abszess 😢 ... und wie immer natürlich an einer Stelle wo man es am wenigsten gebrauchen kann.... 😉

Schön aber, dass es gut behandelt wurde, dann wird es jetzt bald besser werden. 🙏

Stellt Euch darauf ein, dass es eine ganze Weile dauern wird, so locker 1 Monat denke ich, ist realistisch. Solange alles gut abfließen kann, ist aber alles in bester Ordnung. 👍

Deine Fragen sollte aber eigentlich nochmal der Facharzt beantworten ... vielleicht einfach nochmal da anrufen?

Ansonsten: Habt einfach Geduld, und vertraue auf die Selbstheilung Deines Körpers. 💖

Ich hatte am Ellbogen eine offene wundheilung. 3 Monate. Die Wunde war groß wie me xxl Murmel etwa 3 cm im Durchmesser fast Kugel rund. Sowas dauert halt. Man kann es nur mit Ernährung beeinflussen kein Fleisch z.b. (ich bin kein Vegetarier mal vorweg) und kein spargel parmesab Alkohol schimmelkäse lang gelagerte oder stark verarbeitete und andere Dinge die die entzündugnswerte und histamin nach oben treiben. Dies vermindert auch das Risiko einer Infektion. Viel mehr kann man da nicht tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte keinen Abszess aber hab an der Stelle minimalinvasiv eine Steißbeinfistel entfernen lassen. Bei mir hatte der Arzt gemeint dass es ca sechs Wochen dauern wird. Je nachdem wie schnell die Wundheilung bei dir ist,halte ich das auch für realistisch. Wichtig ist dass die Wunde von innen raus zuheilen kann. Ich nehme an dass du ja weiterhin zum Arzt musst, würde alles weitere auch dort thematisieren. Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung