Wann darf man bei genähtem Finger wieder Sport treiben?

1 Antwort

Wenn du noch Probleme mit dem Finger hast, würde ich lieber noch ein paar Tage warten. Wenn du beim normalen Bewegen merkst, dass du Schmerzen am Finger hast, wird Laufen gewiss keine Wohltat sein. Warte lieber ab, bis sich der Finger beruhigt hat und das Verheilen fortgeschritten ist. Gib dem Finger schätzungsweise noch eine Woche, dann sollte es möglich sein. Du kannst es ja auch einfach ausprobieren. Wenn es nicht klappt, weil es zu schmerzhaft ist, kannst du ja nach Hause gehen. Du hast nichts gewonnen, wenn du zu früh anfängst und der Finger sich entzündet.

Wenn die Naht ordnungsgemaess versorgt wird kann sie sich vom Sporttreiben nicht entzuenden!