Darf man mit Bindehautentzündung Sport treiben?

2 Antworten

Wenn du dich ansonsten gut fühlst und kein Fieber hast, kannst du Sport treiben. Du solltest nur bei Kontaktsportarten aufpassen, da es Bindehautentzündungen gibt, die stark ansteckend sein können. In dem Fall solltest du besser zum Schutz deiner Sportkollegen darauf verzichten.

dundee
Fragesteller

Danke Keksehoch für deine Antwort!

Da ist doch das Auge entzündet. Wenn der Rest funktioniert, warum nicht Sport treiben?

Die frische Luft und die Bewegung tun, finde ich, dem ganzen Körper gut.

Du solltest allerdings keine Ballspiele spielen, wo Dich ein Ball treffen kann ;-)