Darf man mit Cortison Sport machen?

1 Antwort

Es spricht nichts dagegen, dass du während einer Kortison-Therapie Sport machst. Entscheidend ist eher die Ursache wegen der du Kortison einnimmst. Kortison nimm. Also in deinem Fall, ob vielleicht die Allergie gegen starke körperliche Anstrengung spricht.

Nebenwirkungen von Metropolol Blutdrucksenker

Hallo liebe Community,

Seit Februar 2012 nehme ich wegen Bluthochdrucks Metropolol 50 ein. Die Dosis wurde langsam auf eine halbe Tablette morgens (25 mg) und eine halbe Tablette abends (25 mg) gesteigert, da die Dosis von 50 mg morgens zu einem permanenten Müdigkeitsgefühl und totale Schwere in den Beinen geführt hat.

Das Müdigkeitsgefühl ist auch bei Halbierung der Dosis auf morgens und abends nicht weg: ich werde gegen Nachmittag so müde, dass ich wirklich sprichwörtlich ins Bett falle - das kann es nicht sein.

Nun möchte ich nicht unbedingt die Palette an Bluthochdruckmedikamenten durchzutesten.

Welche Erfahrungen habt Ihr bezüglich Müdigkeit und Schwere in den Beinen bei welchem Bluthochdruckmedikament gemacht?

Vielen Dank für die Erfahrungen!

...zur Frage

Nimmt man weniger zu, wenn man langsam mit dem Rauchen aufhört?

Ich rauche derzeit ca. 6-7 Zigaretten am Tag (beim Ausgehen meist mehr) und würde gerne aufhören. Da ich panische Angst vorm Zunehmen habe, habe ich es noch nicht gewagt. Immerhin verbraucht man ja mit Nikotinsucht 300 kcal/Tag mehr, das könnte ich derzeit nicht auch noch einsparen, da ich sowieso nur extremst wenig essen darf, um mein Gewicht zu halten (Stoffwechsel wegen Diäten und Co. im A.), und mehr Sport (dzt 4x/Woche) auch unrealistisch..

...zur Frage

Glukose im Harn durch Cortison?

Guten Abend!

Ich muss aufgrund einer allergischen Reaktion 3 Tage Prednisolon 25 mg nehmen + Fenistil. Da ich unter einer Harnröhrenverengung leider und hin und wieder nen HWI bekomme, teste ich oft selbst meinen Urin mit diesen Schnellstreifen. Und jetzt kam raus das ich Glukose, aber richtig viel (also keine ++ grün) sondern das ist deutlich dunkler im Harn habe. Ich mache mir sehr große Sorgen, da bei mir kein Diabetes bekannt ist. Im Beipackzettel steht das man Diabetes bekommen KANN wenn man Cortison einnimmt, ich dachte aber das ist wenn man das lange einnimmt? Ich habe heute die erste Tablette genommen. Kann das auch falsch positiv sein durch das Cortison, mache mir grad riesige Sorge, ich habe zwar morgen Nachmittag noch einen Termin bei meiner Hausärztin, aber bis dahin drehe ich glaube ich durch.

Was kann das sein?

LG

...zur Frage

Alternative zu Cortison?

Hallo zusammen

Ich habe extrem trockene Hände und mir wurde deshalb jetzt eine Creme mit Cortison empfohlen. Allerdings soll das ja die Haut dünner machen. Gibt es alternativen zu Cortison?

Liebe Grüße

...zur Frage

Einnahme von Schilddrüsentabletten

Ich soll 50 mg L Thyroxin nehmen, habe aber noch Super viele 25 mg. Darf ich einfach 2 von den 25 mg nehmen?

...zur Frage

Darf man nach einer Bypass Operation wieder Sport machen?

Darf man eigentlich nach so einer Bypass Operation wieder Sport machen, wenn man es langsam angehen lässt, oder darf man sich dann nie mehr so belasten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?