Darf man mit Cortison Sport machen?

1 Antwort

Es spricht nichts dagegen, dass du während einer Kortison-Therapie Sport machst. Entscheidend ist eher die Ursache wegen der du Kortison einnimmst. Kortison nimm. Also in deinem Fall, ob vielleicht die Allergie gegen starke körperliche Anstrengung spricht.

Gibt es Allergie gegen Regen?

An heißen Tagen, wenn Allergiker sich wegen Polen beklagen, fühle ich mich wohl. Wenn es dann windig wird und Temperatur absinkt (meist gibt es dabei abwechselnd Sonne und Regen), dann beginnt meine Nase zu laufen (ohne Augenreiz!). Oft endet das für mich mit Halsschmerzen oder sogar Bronchitis. Erst wenn es wieder warm wird, wird es mir langsam besser gehen. Irgendwo an der Nordsee oder in Spanien macht mir so ein Wetterübergang gar nichts aus. Auch im Winter is alles OK. Aber alle Allergietests waren bis jetzt negativ. Ist das eine Allergie oder eher etwas anderes?

...zur Frage

Was kann ich mir von einer Eigenbluttherapie erwarten?

Hallo ich möchte wissen wieviel Zuversicht ich in eine Eigenbluttherapie stecken darf??? Wird das mein Immunsystem wieder voll auf die Beine stellen oder ist das eher kosmetisch?

...zur Frage

Borreliose + Methotrexat (MTX) + Cortison ?

Hallo, ich möchte um Eure Hilfe bitten. Meine Mutter nimmt neuerdings MTX in Spritzenform + Cortison gegen Ihre rheumatische Arthritis. Außerdem hat sie Borreliose (Stadium II - III) und muss dringend eine Antibiotikum-Therapie dagegen machen. Leider können ihr die Ärzte nicht sagen, ob das MTX/Cortison mit dem Antibiotikum zusammen genommen werden darf. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass das MTX die Borreliose sogar verschlimmert. Nicht, dass das Antibiotikum dadurch nicht richtig wirken kann ? Hat jemand eine Antwort für mich ? Bin dankbar für jeden Hinweis. Viele Grüße, Diana

...zur Frage

Bei Erkältung kein Treppensteigen...

Ich stieß eben auf Tonline Gesundheit, mit dem Thema:

Sport bei Erkältungen

Da steht man solle auf Treppensteigen verzichten ? Totaler unsinn oder gerechtfertigt ?

Weil ich meine ja die meisten müssen ja Treppensteigen wegen zum Arzt gehen, denn müsste man ja mitm Krahn da raus geholt werden, um das zu vermeiden, klingt für mich eher sehr unsinnig...

...zur Frage

Welcher Sport ist nach Bänderriss ok?

Wie schon geschrieben, hatte meine Tochter einen Bänderriss. Mit welchem Sport kann sie langsam wieder anfangen? Was eignet sich? Fahrrad fahren darf sie chon seit zirka einer Woche.

...zur Frage

Hilft Massage bei Beschwerden durch Senkfüße?

Hey, mein Mann hat Senkfüße und immer wieder Probleme bzw. Schmerzen am Becken. Der Arzt hat gesagt, dass sind Verspannungen im Beckenbereich, die kommen durch die Senkfüße. Wenn mein Mann jetzt Massage bekommen würde, gehen dann die Verspannungen im Beckenbereich weg? Ich habe ihn heute gedrängt nochmal zum Arzt zu gehen, wegen einem Rezept für Massage. Aber er nimmt seine Beschwerden nicht ernst. Stattdessen heult er mir die Ohren voll, wenn er Schmerzen hat und das nervt so langsam!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?