sport machen bei antibiotikasalbe

1 Antwort

Antibiotika erfahren unter Sport keine Wirkungsveränderung. Der Grund warum du Antibiotika genommen hast, wirkt sich da schon eher aus. Es liegt meist eine bakterielle Infektion vor. Diese soll durch Antibiotika an der Ausbreitung gehindert werden. Unter sportlicher Betätigung können sich diese Keime aber viel schneller und besser im Körper verteilen und sich sogar auf die Herzklappen setzen und dort eine Endokarditis verursachen.

Daher kein Sport bei bakterieller Infektion, bis nicht alles ausgeheilt ist.

Heute letzte Tablette. Kann ich wieder zum Sport?

Ich habe wegen Streptokokken Antibiotika nehmen müssen. Ich fühle mich wieder ziemlich fit, die Halsschmerzen sind weg. Heute nehme ich die letzte Tablette. Darf ich dann auch schon wieder mit dem Sport anfangen?

...zur Frage

Sind Schwellungen (Gesicht) normal bei ungesunder Ernährung und wenig Sport?

Hallo

ich habe lange Zeit(mehrere Jahre) keinen Sport gemacht. Mein Gesicht sah dann geschwollen aus so groß.

Dann hab ich wieder Sport angefangen und mich gesund ernährt und sie sind besser geworden. Jetzt werden sie oft besser und dann wieder schlechter wenn ich mich ungesund ernähre oder keinen Sport mache innerhalb von ein paar Tagen. Ich habe mal mich 2/3 Monate gesund ernährt und Sport gemacht und danach 1/2 Monate keinen Sport mehr gemacht und mich nicht mehr so gesund ernährt, da kamen die Schwellungen dann erst wieder im 2/3 Monat.

Muss ich mich eine längere Zeit gesund ernähren und Sport machen sodass die Schwellungen nicht mehr oft kommen und ich mich auch mal 1-2 Tage ungesund ernähren kann ohne Probleme ? Was glaubt ihr?

...zur Frage

Sport bei Nebenhöhlenentzündung

Ich habe eine Nebenhöhlenentzündung und nehme seit Samstag Antibiotika. Fieber habe ich nicht. Wie lange sollte ich keinen Sport machen? Oder kann ich ein bisschen trainieren wenn ich nicht übertreibe und ich mich schon besser fühle? Wenn nicht wie lange sollte ich dann pausieren?

...zur Frage

Darf man in der Schwangerschaft Antibiotika nehmen?

Man darf ja mit Antibiotika auch keinen Sport machen, und ich weiß, dass man in der Schwangerschaft auch ganz viele Medikamente nicht nehmen darf. Wie ist das mit Antibiotika? Muss man sich da auf das immunsystem verlassen?

...zur Frage

Darf man nach einer Bypass Operation wieder Sport machen?

Darf man eigentlich nach so einer Bypass Operation wieder Sport machen, wenn man es langsam angehen lässt, oder darf man sich dann nie mehr so belasten?

...zur Frage

Wie lang darf ich kein Sport machen nach einer OP?

Ich werde eventuell bald Operiert und möchte wissen wie lange man kein Sport machen darf nach einer Milz Verkleinerung OP

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?