Wie kann ich die Heilung eines Muskelfaserrisses beschleunigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du wieder spielen kannst,laß Dich tapen-das kann ein Sportphysiotherapeut.

Tapen war ein super Tipp! Ich konnte schnell wieder ins Training einsteigen.

0

In den USA nutzen viele Bodybuilder/Freizeitathleten mittlerweile neuartige Peptide, um die Heilung eines Muskelfaserrisses zu beschleunigen, z.B. BPC-157 oder TB-500.

BPC-157 dürfte für diesen Zweck das stärkste Peptid sein.

Mehr über BPC-157 kann man hier erfahren:

www.mind-difference.info/fitness-gesundheit/bpc-157

Ein weiterer großer Vorteil den diese neuen Peptide bieten ist, dass der Muskel nach der Heilung beinahe ohne Probleme wieder voll belastet werden kann.

Da hilft das Gesudheitsenzym Bromelain. Es hilft bei allen Sportverletzungen und fördert den Heilungsprozess. Ich empfehle dir magensaftresistente Tabletten. Wie Wobenzym N oder Mono oder Bromelain POS. Die nimmt man sehr hochdosiert von 5-10 Tabletten aufeinmal bis die Heilung erreicht wurde.

Hier was zum Lesen darüber: http://www.initiative-bromelain.de/

wie wärs mit reichlich ananas essen, und oder frischen ananassaft trinken (richtig entsaftet) ??? das wäre bromelain PUR, und in der richtigen form, ganz natürlich im natürlichen verbund daherkommend...

0
@8rosinchen

Nein auf der Homepage initiative-bromelain steht, dass das Essen von Ananas nicht ausreicht. Da müsste man über 30kg am Tag essen, um sich ausreichend mit Bromelain zu versorgen. Aber ich würde trotzdem zusätzlich zu den Tabletten Ananas essen.... Ist mit Sicherheit okay!!!

0

Beschleunigung der Heilung einer Trommelfellperforation durch Schienung?

Hallo,

ich bin derzeit im Urlaub auf Fuertventura. Ich habe seit einer Woche ein geplatztes Trommelfell, bisher unbehandelt. Eine Schienung würde laut Aussage einer Ärztin hier die Heilung beschleunigen, jedoch macht das kein Arzt hier, ich müsste wohl auf eine andere Insel und es liegen noch 2 Wochen Urlaub vor mir.

Weiß jemand, um wieviel sich die Heilung im Vergleich zur Nicht-Behandlung beschleunigt, spich, ob sich eine Behandlung hier lohnt, damit ich noch ins Wasser kann?

Sonnige Grüße Georg

...zur Frage

Fußpilz im anmarsch was kann man tun?

Ich glaube ich bekomme einen Fußpilz, kann man jetzt wo der noch nicht richtig ausgebrochen ist vielleicht auch noch irgendwas mit Hausmitteln erreichen oder sollte ich am besten gleich in die Apotheke und mir da ne Salbe holen?

...zur Frage

Wie kocht man einen Salbeitee, bei Halsschmerzen?

Habe Halsschmerzen und wollte mir Salbeitee kochen ( meine Frau ist leider nicht zuhause) habe mir jetzt Salbeiblätter aus dem Garten geholt, weiß aber nicht wie ich mir den Tee genau kochen soll, bzw, wie lange der Ziehen muss , kann mir hier jemand bitte helfen?

...zur Frage

Hundebiss in Wade heilt nicht gut ab- wie kann ich die Heilung beschleunigen?

Leider hatte es ein vierbeiniger Zeitgenosse auf mich abgesehen und biss mich in die Wade. Zwar war ich beim Arzt, der mir nach der Wundversorgung auch noch eine Tetanusspritze gab. Die wurde, da ich schon mehrere Jahre keine mehr bekommen hatte auch wiederholt. Dennoch will die Wunde nicht recht abheilen. Immer wieder tritt Wundsekret aus, klebt das Hosenbein in der Wunde fest etc. Was kann ich tun, um den Heilungsprozess zu beschleunigen?

...zur Frage

Juckende Hämorrhoiden - Brauche Hausmittel?

Hey, ich habe eine Hämorrhoide und die juckt seit Tagen fürchterlich. Welche Salbe ist hilfreich und noch besser wäre, wenn ihr mir ein Hausmittel empfehlen könntet, da ich nicht so gerne chemische Arzneimittel benutze.

...zur Frage

Welche Salbe bei Sehnenentzündung Hüfte?

Könnt ihr mir eine gute Salbe bei Sehnenentzündung an der Hüfte nennen? Beim Treppensteigen und in die Knie gehen habe ich an der Hüfte fürchterliche Sxchmerzen. Ich habe eine leichte Arthrose in den Hüften, davon kommen auch die Schmerzen und die Sehnen entzünden sich bei viel Bewegung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?