Suche gutes Hausmittel bei Analekzem?

4 Antworten

Hallo, ich hab endlich ein Hausmittel bei Afterjucken gefunden. Mir ist das in den Sinn gekommen, als ich mein Gartenteich mit einfacher Trinkmilch gegen die Fadenalgen vorgegangen bin. Die Fadenalgen werden durch die Milchsäurebakterien vernichtet. Der Teich würde wieder zunehmend klarer. Man kann nach 3 bis5 Miter Mich wieder auf den Teichboden gucken. Hatte mal ein Video gegen Fadenalgen gesehen. Ganz normale haltbare Milch reicht dabei vollkommen aus. Da hab ich mir gedacht, was gegen Fadenalgen im Gartenteich hilft, kann auch nicht verkehrt sein, bei Afterjucken einzusetzen. Bei jedem Afterjucken hab ich mir mit Wattepads und Milch den After abgetupft. Die Behandlung mit Milch wende ich mittlerweile jetzt seit 3 1/2 Wochen an und ich bin erstaunt, daß die Milchsäurebakterien helfen, den Juckreiz zu lindern, bzw. zu beenden. Im Bad steht bei mir seitdem immer ein kleines Fläschchen Milch, welches ich alle 3 Tage mit frischer Milch auffülle, denn im Bad habe ich keine Kühlmöglichkeit und die Milch wird nach 3 Tagen sauer. Also wirklich, mein Afterjucken ist fast nicht mehr zu spüren. Selbst meine Hämoriden haben sich zurückgezogen. Also, versucht es mal mit Milch. 1,5 %tige haltbare Milch reicht vollkommen aus. Also ich bin begeistert und fühle mich seitdem bedeutend wohler. Mein Leben ist wieder ein Stück lebenswerter geworden. Ich wünsche allen viel Erfolg bei der Behandlung.

Uwe Lange, Aerzen

hallo, vor 1 1/2 Jahren gelang es mir mein Analekzem zu bekämpfen; es war damals so schlimm, dass ich einen Arzt aufsuchte, der aber keine Ursache fand. Seinen Rat, nicht mit WCPapier zu wischen um nicht Juckreiz auszulösen, befolgte ich absolut etwa 4 Monate, dann noch ein paar Wochen gelegentlich - d.h. ich musste nach jedem Stuhlgang in die Dusche/Badewanne - auch in der Arbeit!
Außerdem notierte ich jedes Mal mit Dat/Uhrzeit, wann ich wieder gekratzt hatte. Abends verwendete ich Kühlbeutel (teils gefroren - aufpassen: Erfrierungen möglich), die ich in dünne (Wegwerf-)Folie wickelte. Da ich manchmal nachts im Halbschlaf kratzte, musste ich abends meine Hände fesseln mit dicken Kordeln, die ich morgens selbst entknoten konnte, etwa 5 Monate lang. Dann war der Juckreiz vergangen und ich hoffe, meine Erfahrung hilft einigen Lesern.

Hallo,

ich habe fast 30 Jahre an diesem Ekzem gelitten.Kein Arzt konnte mir mit irgendeiner Salbe helfen. Im letzten Jahr gab es im Fernsehen dann einen Beitrag über die Salbe Regividerm. Ich habe sie mir sofort selber hergestellt (heute gibt es sie in der Apotheke). Seit ich diese selbstgemachte Salbe benutzte, ist mein Ekzem weg (schon nach einigen Tagen wirkte sie). Heute brauche ich sie nicht mal mehr. Es ist eine unglaubliche Erleichterung für mich, denn das war eigentlich das schlimmste Leiden für mich. Ich muß allerdings noch dazu sagen, dass ich seit letztem Jahr meine Ernährung auch ein wenig umgestellt habe. Ich esse so weit es geht keinen Zucker mehr sondern verwende Xylit (schaut mal bei zuckerersatz.de, das ist eine gute Bezugsquelle, dort wird Xylit aus deutscher und asiatischer Herstellung verkauft). Des weiteren nehme ich schon seit ca. 3 Jahren jeden Tag Magnesium. Vielleicht ist es alles zusammen, was mir geholfen hat, Magnesium alleine hatte diese Wirkung nicht. Obwohl ich alles mögliche habe untersuchen lassen, Candida usw., es wurde nichts gefunden. Xylit soll ja angeblich auch einige Candidaarten und Bakterien im Darm bekämpfen. Vielleicht ist es ja wirklich das Zusammenspiel dieser Creme, Magnesium und Xylit gewesen. Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall wollte ich das mal mitteilen, weil ich weiß, wie es ist, wenn man verzweifelt nach Hilfe sucht und sie nirgendwo findet. Versucht mal diese Kombination. Vielleicht hilft sie Euch.

2

Liebe/r elif1,

Fragen und Antworten dürfen auf gesundheitsfrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gesundheitsfrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße,

Klaus vom gesundheitsfrage.net-Support

0

Mit welchen amerikanischen Medikamenten / Salben / Zusätzen für Sitzbäder behandle ich am besten ein Analekzem?

Hallo allerseits,

aktuell plagt mich (vermutlich) ein Analekzem.

Ich schmiere fleißig mit Bepanthen und setze empfohlene Hygienemaßnahmen um, bisher ohne Erfolg.

Aktuelle lebe ich den USA, meine Krankenversicherung ist eher bescheiden und möchte das Ganze aus finanzieller Sicht möglichst ohne Arzt in den Griff bekommen oder zumindest die Symptomatik lindern bis ich wieder in Deutschland bin.

Kann mir jemand Produkte hier in den USA empfehlen? Macht es Sinn mit Kortioson zu behandeln? Wenn ja wieviel %? Wie oft? Wie lange?

Kann ich selbst irgendwie erkennen ob es sich möglicherweise um einen Pilz handelt? Es fing gleichzeitig mit einer vaginalen Pilzinfektion während einer Antibiotikaeinnahme auf und bin mir nicht sicher, ob es möglicherweise noch damit zusammen hängt.

Vielen Dank vorab.

...zur Frage

"Warze" im Analbereich??

Hallo.

Ich hab da ein großes (kleines) Problem, das schon seit ca. 3 Monaten. Direkt am After hab ich so etwas Warzenähnliches, fühlt sich glatt (schmleimhautmäßig) an und ist ziemlich empfindlich, es tut also weh wenn ich draufdrücke und reinpiekse (es fängt an zu bluten), also hatts ja schon eigene Zellen entwickelt.. Ich kann mich nur daran erinnern, wie ich mir da mal was aufgekratzt hab, weils durch das rasieren gejuckt hat (ich dumme Kuh) und dann kam das. darüber, wo meine Haut ein bisschen aufgerissen ist, ist jetzt auch sowas raues was sich anfühlt wie Hornzipfelchen. beides stört mich EXTREM, ich hab auch keinen Geschlechtsverkehr, weil ich nicht weiß ob es ansteckend ist, das bezweifle ich aber sowieso, da ich seit fast einem Jahr den gleichen, treuen Partner hab. Naja egal, mir wär unangenehm wenn er das bemerkt und das will ich nicht. Ich bin ja schon so verzweifelt dass ich mir versucht hab das Ding einfach abzuschneiden, das tut aber viel zu höllisch weh :(

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich will den Dreck endlich loswerden..

mfG

...zur Frage

Juckreiz am Po, was kann dahinter stecken?

Ich habe seit einer Weile Juckreiz am Po. Ich will damit wirklich nicht zum Arzt gehen, weil mir das total unangenehm ist. Was kann denn sowas auslösen? Ich neige generell zu sehr empfindlicher Haut, ich weiß nicht, ob das damit was zu tun haben könnte. Habt ihr Ideen oder Erfahrungen mit diesem blöden Thema? Freue mich über jegliche Antwort.

...zur Frage

Juckreiz an Beinansatz und Po?

Hallo liebe Gemeinde,

Ich hab immer ein lästiges Jucken am Beinansatz, wo der Hoden anliegt. Meistens auf einer Seite. Vor allem nach dem Schwitzen hab ich da eine leicht entzündete weißlich schuppige Haut. Die Hautstelle hat so 3x3 cm, ist leicht dunkler und leicht verspannt. Man sieht, dass dort die Haut unruhig und belastet ist. Hatte vor ein paar Jahren an der Stelle mal eine Zecke mit Verdacht auf Borrelliose. Seit ca. 2 Jahren hab ich dort wieder Probleme mit meiner Haut. Canesten oder Fungicord-Creme gegen Pilzbefall hatte ich vom Arzt verschrieben, hilft kurzfristig aber nicht dauerhaft. Was könnte es noch sein? Mir hatte das der Arzt mal verschieben. Zusätzlich juckts auch noch zwischen den Po-Backen, vor allem auch nach dem Schwitzen. Hab dann ab und zu auch mal Pickel an der Stelle. Da ich körperlich arbeite und auch mal Sport treibe ist das eine nervige Geschichte für mich. Vor allem wenn ich billige Boxershorts anhabe ist es eher noch schlimmer.

Hat da wer Tipps? Ich denke nicht, dass es ne schlimmere Erkrankung ist. Wirklich geschwollen ist es nicht, eben nur manchmal rötlich entzündet. Meistens eben nachdem ich geschwitzt haben und es aneinander reibt. :/

So peinlich es sich anhört, hab ich mal überlegt einfach paar Tage ein Baumwolltanga gegen die Pogeschichte zu tragen oder gibts da Puder dafür?. Oder einfach mal am Beinansatz Kortison draufklatschen und hoffen, dass es nie wieder kommt?

Bin männlich, 25.

...zur Frage

Was tun gegen mein Hautekzem?

Hallo, Ich leide seit circa 4 Tagen unter einem nervigen Aussschlag/ekzem, das sich knapp unter meiner Achsel befindet. Normalerweise habe ich nie Probleme mit der Haut, aber diese Entzündung geht leider nicht weg. Ich hatte in letzter Zeit aufgrund meiner Abiturprüfungen viel Stress, falls sowas vielleicht Ursache sein kann. Es brennt unheimlich und es bilden sich Bläschen. Außerdem juckt es unheimlich, auch an anderen Stellen in der Region.

Auf Rat meines Hausarztes habe ich einen Termin beim Hautarzt gemacht, welcher leider erst in 3 Monaten möglich war. Ich versuche nun, es mit Cortison zu behandeln, jedoch hilft es kaum. Ich werde Bilder anfügen und ich entschuldige mich jetzt schon falls es als ekelhaft ausgelegt wird. Ich bin wirklich total verzweifelt, wäre schön falls mir jemand weiterhelfen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?